Netz für die Strömungssimulation

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Relevanz eines Netzes in FlowSimulation zu überprüfen.

Mein Kunde fragt mich nach den Werten für "Netzqualität" und "Fehlerwert".

Wenn diese Werte nicht verfügbar sind, gibt es einfache Regeln, die befolgt werden müssen, um einen Netzfehler zu vermeiden?

Herzliche Grüße.

Hallo

Bevor ich Ihnen antworte, möchte ich Ihnen zwei kurze Fragen stellen.

1°) Haben Sie eine vertiefte Schulung zum Thema Strömungssimulation absolviert???

2°) Stehen Sie unter Wartung (Zugang zur Hotline)

In der Tat unterscheidet sich das Wissen, das für die Strömungssimulation erforderlich ist, stark von der PEF-Simulation an einem mechanischen Teil (was bereits nicht einfach ist).

Ich habe ein wenig Schwierigkeiten, Ihre Bemerkung über einen Mesh-Fehler zu verstehen.

Das Netz in der Strömungssimulation hat nicht die gleiche Logik wie für das Simu PEF in dem Sinne, dass wir es mit Strömungen und nicht mit Konzentrationen von Lasten in einem bestimmten Bereich zu tun haben.

Beim Netz kommt es auf den angestrebten Feinheitsgrad an, denn es gibt sehr große Unterschiede zwischen einem Netz der Stufe 0 und einem Netz der Stufe 3 und noch mehr bei einem Level 3 mit lokaler Verfeinerung oder einem Level 3 mit lokaler Verfeinerung mit adaptiver Verfeinerung.

Natürlich spreche ich nicht einmal von der Art von Flüssigkeit, die eine gewisse Komplexität hinzufügt.

Tatsächlich können wir nur dann von einem Fehler sprechen, wenn Sie die Spezifikationen Ihres Kunden nicht erfüllen.

Ich habe den Eindruck, dass entweder Ihr Kunde viel mehr über Strömungssimulation oder Fluidik im Allgemeinen weiß als wir oder jemand ist, der mit solchen Fragen überschäumt wird.


Um Ihnen zu antworten, bräuchten wir alle kontextuellen Elemente, die Anforderungen der Studie andas Modell , die sehr komplex sein können.
Bei so wenigen Informationen ist es schwierig, ernsthafte Empfehlungen zu geben, die Ihnen wirklich helfen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“