Ich startete eine statische Analyse einer mechanisch geschweißten Struktur, die aus mehreren Komponenten besteht.
Das krümmungsbasierte Netz erzeugt keine Fehler, aber seine Kontinuität zwischen den Komponenten ist nirgends gewährleistet (kein Problem bei meinen vorherigen Simulationen) -> vgl. PC.
Ich habe das Kästchen "kompatibel" in den globalen Kontakteinstellungen (Kontakt zwischen Komponenten) aktiviert, aber sobald das Netz fertig ist und ich zu diesem Fenster zurückkehre, ist das Kästchen "inkompatibel" aktiviert -> siehe PC.
Haben Sie eine Idee, wie Sie dieses Problem beheben können?
Hallo, haben Sie das Feld "Fehlerhafte Teile mit einem inkompatiblen Netz neu vernetzen" ausprobiert oder sogar bestimmte Komponenten ausgeschlossen, um die Bereiche zu lokalisieren, die diese Anomalie verursachen?
(Wenn Sie diesen Teil des Modells teilen können, schauen Sie es sich an.)
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe versucht, das Netz neu zu vernetzen, indem ich in meiner Verzweiflung das Kästchen "die ausgefallenen Teile mit einem inkompatiblen Netz neu vernetzen" auswählte (es würde meiner Meinung nach dem erwarteten Ergebnis zuwiderlaufen), aber das löst das Problem nicht...
Ich habe die Komponenten nacheinander ausgeschlossen, auch kein Unterschied (d.h. das Netz versagt bei keiner Komponente).
Ich habe die Art des Netzes geändert (derzeit basierend auf der Krümmung, aber ich habe auch das Standardnetz ausprobiert), nichts hilft.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass das Problem von den Einstellungen der Kontakte herrührt, die auch nach dem Häkchen bei "kompatibel" automatisch auf "inkompatibel" umschalten.
Also habe ich versucht, den globalen Kontakt zu löschen und die Komponenten auszuwählen, die manuell verknüpft werden sollen, das ist es immer noch nicht...
Zu Ihrer Information: Die Eigenschaften des Netzes sind in PJ angegeben.
Ich werde versuchen, ein asm neu zu erstellen, um es zu übertragen, aber leider kann ich das aktuelle nicht so übertragen, wie es ist.
In der Analyse wurde ein Teil bewusst als nicht verformbarer (starrer) Körper behandelt. Dies führt offensichtlich dazu, dass das Netz der Baugruppe als Ganzes inkompatibel ist, selbst wenn Sie die Option "Fehlerhafte Teile mit inkompatiblem Netz neu vernetzen" aktivieren.
Es riecht also nach einem Käfer. Sie sollten das Problem Ihrem Händler melden, da es zu bedeuten scheint, dass es unmöglich ist, eine Studie mit einem nicht verformbaren Körper durchzuführen.