Behält die Einstellungen bei

Hallo ihr alle

In der Systemoption, Dokumenteigenschaften-Framework, verliere ich häufig meine Patrameter, insbesondere die Einheiten, so dass es bei direkten Messungen im Falle einer Inspektion in einer Baugruppe üblich ist, dass SLDW mir für eine Blechdicke von 1,5 mm 2 mm gibt, die Eigenschaftsparameter wurden nicht beibehalten. Ärgerlich und Zeitverschwendung.

Nun, ich habe die Version von 2011, ok, aber 2011 ist sowieso nicht die Steinzeit.

Um dich zu lesen, wenn du 1 Minuten Zeit hast

Vielen Dank im Voraus

YB

 

 

1 „Gefällt mir“

Normalerweise, Version 2011, später und früher, wenn Sie Ihre Dokumentvorlagen (prtdot, asmdot, drwdot) speichern und nur diese verwenden, gibt es keinen Grund, dass sie verloren gehen.

Ihre vorhandenen Dateien sind jedoch nach dem Speichern nicht mehr mit Ihrem Modell verknüpft. Die "alten" Dateien behalten also ihre ursprünglichen Einstellungen (insbesondere die Einheiten).

Ein weiterer Punkt: Haben Sie den Link zu Ihren Vorlagen ausgefüllt (Extras/Optionen/Dateispeicherort/Dokumentvorlagen?

Und haben Sie auf die gleiche Weise die Standardvorlagen (Extras/Optionen/Standardvorlagen) ausgefüllt?

Letzter Punkt: In einer Baugruppe scheint es mir, dass die Einheiten, die zum Messen eines Teils verwendet werden, die der Baugruppe und nicht die des Teils sind! Wenn Ihr asmdot also nicht über die richtigen Einheiten verfügt, können Sie diese Art von Unannehmlichkeiten haben.

3 „Gefällt mir“

Danke Benoit

Ja, ich glaube, es kommt von mir, ich schaue und sehe, wie ich es korrigieren kann, und halte euch auf dem Laufenden

YB

Ich betrübe euch nicht! :)

Aber es gibt mehrere Punkte, die man überprüfen sollte, und einige sind nicht offensichtlich.

Viel Glück.