Aktualisierung der Raumfamilie in MEP

Hallo

Hat jemand einen Trick, um eine Zeichnungsansicht basierend auf einer Raumfamilie zu aktualisieren?

Prolet?

Im MEP wurde eine "tabellarische Ansicht" des PRT eingefügt,

Um einen Malplan zu gestalten? (A-Seite, B-Seite, etc...)

 

Wie aktualisieren Sie also in der MEP "dieses Bild" des PRT Excel?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin dabei, Dateien zu zeichnen, die von einer Familie von Teilen gesteuert werden, aber ich verstehe nicht wirklich, was Sie fragen. 
Möchten Sie, dass die Ansicht mit Ihrer Konfiguration verknüpft wird? Wenn ja, wählen Sie Ihre Ansicht aus , gehen Sie im PropertyManager der Ansicht nach unten und klicken Sie auf "Andere Eigenschaften... " und Sie aktivieren "Die Konfiguration des verwendeten Modells oder die zuletzt gespeicherte verwenden".

1 „Gefällt mir“

Dsl, ich formuliere meine Frage neu.

Ist es möglich, die Raumfamilie von einem MEP (z. B. einem magischen BP) zu aktualisieren?

Tatsächlich habe ich eine Schnittansicht , deren Querschnitt je nach den Werten der Komponentenfamilie variiert, und ich habe auch Anmerkungen zu Eigenschaften, die Bemaßungswerte zurückgeben.

Bearbeiten: Ich habe kein Problem mit Vision oder Layouts, nur ein PB Update zwischen Raumfamilie und MEP, ohne den Raum zu öffnen. Alles andere folgt, aber ich muss mein Zimmer öffnen und eine Aufzeichnung machen, um die Abmessungen des 3D zu aktualisieren.

Erstellen Sie eine ebene Geometrie (Ausblenden), in der 3D,

In Ihrem 3D haben Sie es entweder durch Excel oder durch eine Einschränkung usw. gesteuert.

 

Und in Ihrem MEP, auf Ihrer Mutteransicht, skizzieren Sie eine Linie, die an Ihre Mutteransicht angehängt ist,

und Sie haben es gezwungen, mit dem Plan "übereinzustimmen" (indem Sie es im Schöpfungsbaum ausgewählt haben),

Dann markieren Sie diese Linie und aktivieren die "Schnittansicht"

 

Es sollte so folgen, wenn ich keinen Fehler sage.

 

Möge die osbcur-Seite mit Ihnen sein!

http://t02.deviantart.net/QjnWRbC2KH8Kv2JJVO9vlf6kDOM=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre05/6d67/th/pre/i/2010/300/9/8/chibi_darth_maul_by_skypwnz-d31n267.jpg

Keine Lösungen?

Kurz gesagt, es wird nur eine Ansicht in einer Ebene gemäß den Werten einer Excel-Datei (Teilefamilie) aktualisiert, ohne das Teil zu öffnen.

 

Meine obige Antwort entsprach nicht dem, was Sie tun wollten?

2 „Gefällt mir“

Aber Ihre Zimmerfamilie ist in Ihrem Zimmer, also müssen Sie es öffnen, oder?

Aber normalerweise, wenn Ihre Teilefamilie auf Ihr 3D wirkt, sehe ich nicht, warum es Ihr MP nicht aktualisieren sollte. Haben Sie die Ansicht mit 3D verknüpft? Werden Ihre Bemaßungen aus 3D importiert?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten.

olivier42, nein, alles ist schon fertig, es fehlt nur noch, dieses Update zu machen, ohne das 3D zu öffnen.

Roub25, in der Tat ist alles miteinander verknüpft (Teilfamilie der Teile-M.E.P.), aber ich möchte versehentliche Modifikationen des 3D vermeiden. 

Aber nichts blockiert, es ist nur so, dass Sie die Änderungen in der Raumfamilie speichern, erneut im Raum speichern müssen, um das 3D zu aktualisieren, und dann das MEP speichern. Ich möchte den Prozess nur vereinfachen, aber ansonsten macht es nichts, es funktioniert.

Bearbeiten: Roub25, Mein Teil ist mit einer Excel-Datei verknüpft (Tabellenkalkulation --> Teilefamilie), es kann ohne 3D geöffnet werden.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich trockne mich aus, sorry ^^.
Aber wenn Sie das M.E.P. SW SPEICHERN MÖCHTEN, WERDEN Sie aufgefordert, das zugehörige 3D zu speichern, also sind dies 2 Schritte in einem, oder?

1 „Gefällt mir“

Leider haben Sie keine andere Wahl.

Die Teilefamilie ist mit der 3D-Datei verknüpft (auch mit einer externen Excel-Datei) und die TGA ist nur eine Ansicht des 3D-Teils.

Es gibt sicherlich die Möglichkeit, ein kleines Makro zu erstellen, um das Öffnen des Updates und die Aufzeichnung zu automatisieren...

1 „Gefällt mir“