Solidworks 2016 Pro Update + LIZENZ

Ich hätte gerne ein klares Verfahren für ein Update von SOLIDWORKS 2012 auf 2016 Pro, da ich weiß, dass ich beim Schritt "Herunterladen und Installieren" nicht weiterkomme.

Es wird ein Fehler angezeigt, der mir mitteilt, dass die vorherige Version von einem Administrationsabbild  installiert wurde und dass ich alle Komponenten entfernen muss, um die Installation fortzusetzen .

Da ich die Lizenzen nicht verbrennen möchte, wende ich mich an Sie!!

 

Herzliche Grüße


erreur.png

Hallo

 

Im schlimmsten Fall würde ich Ihnen raten, Ihre Lizenz(en) auf der Workstation freizugeben und dann 2012 komplett zu deinstallieren und 2016 zu installieren. Zumindest hätten Sie eine saubere Version

 

Für die Lizenz müssen Sie auf das kleine Fragezeichen oben rechts gehen, auf "Lizenztransfer" klicken und dem Prozedere folgen. Auf der anderen Seite brauchst du einen Internetzugang auf dem Computer, sonst ist es Scheiße

2 „Gefällt mir“

Schon:

Haben Sie eine feste Lizenz oder eine Floating-Lizenz?

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ich möchte nur  ein Update machen! Ich bin Techniker und werde nicht mit Benutzerlizenzen herumspielen, ich möchte nur eine funktionierende Methode, um SolidWorks im Jahr 2016 zu aktualisieren.

Ich habe feste Lizenzen, die jedem Benutzer zugewiesen sind.

Hallo

Aus Erfahrung ist es besser, alles sauber zu deinstallieren und neu zu installieren, insbesondere bei 4 Versionen im Abstand.

Zu wissen, dass es kein Problem ist, wenn sich alle persönlichen Konfigurationen im Netzwerk befinden.

Im schlimmsten Fall, da die erste Installation im Admin-Image durchgeführt wurde, müssen Sie das Gleiche 2016 erneut tun, also installieren Sie im Admin-Image, aber viel komplizierter zu verwalten.

@+

 

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein einfacher Techniker @david.michel-ext.
Und aus Erfahrung waren meine Info-Dienste nie in der Lage, Solidworks korrekt zu installieren (eine Software, die sie nicht kennen und nicht wissen wollen). Und im Allgemeinen, wenn ich versuche, ein Update durchzuführen und es bereits auf dieser Ebene abstürzt ... Ich wage es mir nicht vorzustellen, in der Nutzung danach.

Deshalb bevorzuge ich es, zu deinstallieren und neu zu installieren. Zumindest wird das sauber sein, Solidworks wird der Ort sein, an den man seine Programmteile bekommt, es wird nichts herumliegen usw. usw.

 

4 „Gefällt mir“

Wenn Sie einen 2016er installieren, warum fragen Sie nicht die Hotline Ihres Händlers um Hilfe?

Andernfalls, wie die anderen sagten, übertragen Sie die Lizenz (dies vermeidet die Entnahme im Falle einer schlechten Handhabung) 2012.

Führen Sie eine neue Installation für 2016 anstelle eines Updates für 2012-2016 durch.

Sie müssen überprüfen, ob die neue Installation von 2016 nicht auf die Einstellungen von 2012 verweist. (Für mich immer noch ein Rätsel!)

 

Hallo

Vor der Deinstallation empfehle ich Ihnen, das SolidWorks Dienstprogramm zu durchlaufen (Hilfe beim Kopieren der Einstellungen)
, um alle Ihre Einstellungen für jede Workstation und jeden Benutzer zu speichern.

Sobald SW2016 installiert ist, verwenden Sie dasselbe Dienstprogramm, um Ihre Einstellungen wiederherzustellen.

Dies spart Tastenkombinationen, Menüanpassungen, Systemoptionen, Symbolleistenlayout und 2 oder 3 weitere Tricks.

Schöne Reise

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich möchte Sie nicht verwirren, aber um auf die vorherige Nachricht zurückzukommen, vermeiden Sie es, die Konfiguration von 2012 zu exportieren, um sie auf eine Version von 2016 anzuwenden

Ich weiß nicht, ob es damit Probleme gibt, aber oft, wenn Sie einen Fehler haben, ist eines der ersten Dinge, die Sie tun müssen, die Standardeinstellungen zurückzusetzen (wer kennt nicht die berühmte Manip in der Registrierung, benennen Sie den Solidworks-Ordner in HKCURRENT_USER\Software\Solidworks\ um?)

Ansonsten würde ich wie die anderen sagen, deinstalliert komplett (ich habe ein Dokument angehängt, das von der Hotline für die vollständige Deinstallation bereitgestellt wurde)

 


desinstallation_complete.docx

Hallo

Ich möchte Sie nicht verwirren, aber um auf die vorherige Nachricht zurückzukommen, vermeiden Sie es, die Konfiguration von 2012 zu exportieren, um sie auf eine Version von 2016 anzuwenden

Ich weiß nicht, ob es damit Probleme gibt, aber oft, wenn Sie einen Fehler haben, ist eines der ersten Dinge, die Sie tun müssen, die Standardeinstellungen zurückzusetzen (wer kennt nicht die berühmte Manip in der Registrierung, benennen Sie den Solidworks-Ordner in HKCURRENT_USER\Software\Solidworks\ um?)

Ansonsten würde ich wie die anderen sagen, deinstalliert komplett (ich habe ein Dokument angehängt, das von der Hotline für die vollständige Deinstallation bereitgestellt wurde)

Und für die Installation:

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/guide_du_concepteur_-_edition_3_2016_instal.pdf_2.pdf


desinstallation_complete.docx