MarkFoldLines macht nichts

Hallo 

Ich probiere gerade die verschiedenen Werkzeuge aus, die in "MyCADtools 2016" vorhanden sind, und es stellt sich heraus, dass ich "MarkFoldLines" nicht zum Laufen bringen kann, das es Ihnen normalerweise ermöglicht, die Biegelinien zu markieren, indem Sie eine kleine Kerbe in das Blech machen.

Wenn ich MarkFoldLines ausführe, die Falten und den zu schneidenden Block auswähle, wird das Teil in den abgewickelten Zustand versetzt, aber es werden keine Schnitte vorgenommen.

Ich habe es mit allen verfügbaren Skizzenblöcken versucht und sogar mit einem Block, den ich gemacht hatte.

Hatte jemand jemals das Problem?

Vielen Dank im Voraus

pb_markfoldlines.jpg

Hallo

Ist SolidWorks auf der neuesten Version SP4.0 und MyCADtools auf der neuesten Version v2016-16-05 verfügbar?

Wenn dies nicht der Fall ist, ist natürlich ein kleines Update notwendig und kann das Problem beheben:)

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den Test gemacht, bei mir ist es genauso.

Auf der anderen Seite, wenn Sie im Baum mit der rechten Maustaste auf die Lagenmarkierungsfunktion klicken und dort "Funktion konfigurieren" ausführen, können Sie die Funktion für den entfalteten Zustand abwählen

Siehe beigefügtes Bild

marquage_plis.png
2 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite habe ich gerade an einem Teil ohne Konfigurationen getestet und da funktioniert alles ;)

1 „Gefällt mir“

Nach mehreren Tests habe ich festgestellt, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht, ohne ersichtlichen Grund.

Die Anwendung ist wahrscheinlich fehlerhaft, ich bin in Sp3, ich werde versuchen, auf SP4 umzusteigen und zu sehen, ob es das Problem löst.

Vielen Dank für Ihre Antworten!

1 „Gefällt mir“