Ausblenden unnötiger Bemaßungen auf einem 3D-Teil

Hallo

Ich habe einen Boss mit parametrisierten Abmessungen erstellt. Ich möchte jetzt in der Lage sein, die Bemaßungen, die ich nicht zum Steuern meiner Form verwende, einfach auszublenden, damit die Zeichnung besser lesbar ist.

Ich kann schauen, aber bestenfalls lasse ich alles verschwinden ... Und es gibt keine Möglichkeit, die unerwünschte Dimension einfach auszuwählen und zu "verstecken".

Auf dem Bild sind die durchgestrichenen Dimensionen diejenigen, die ausgeblendet werden sollen.

Irgendeine Idee? Vielen Dank.

Hallo

Es gibt zwei Möglichkeiten, aber die 2 ist notwendig, um die mit der 1 verborgenen Dimensionen sichtbar zu machen.

1: Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Zitat und dann auf "Ausblenden".

2: und/oder klicken Sie mit der rechten Maustaste in den FeatureManager > Baumobjekte ein-/ausblenden > Anmerkungen anzeigen. Die Sichtbarkeit der Angebote ist dann aus dem Baum heraus steuerbar.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich wollte unter SW2019 testen, aber ich habe keine Bewertungen im Baum, eine Idee oder eine 2020+-Version?

Vielen Dank im Voraus

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Es funktionierte mit Methode 2.

Auf der anderen Seite ist die 1 Ich habe diese Option nicht, wenn ich mit der rechten Maustaste auf meine Bewertung klicke... seltsam.

Auf jeden Fall, vielen Dank! 

 @FUZ3D


montrerannotations.png
1 „Gefällt mir“

Und ba, ich komme mit Methode 1 an, aber nicht mit Methode 2, hihihihi, es ist wahr, dass es ein bisschen besonders ist, es zu "zeigen".

Nein, meine Option ist in der Tat sowohl "anzeigen" als auch "Funktionsdimensionen anzeigen", aber ich habe es nicht unter der Ansicht entwickelt.

 @FUZ3D

Ihr Baum befindet sich wahrscheinlich in der "flachen Ansicht". Es muss normal dargestellt werden (hierarchische Darstellung), um die Dimensionen zu sehen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Stammverzeichnis > Tree View > deaktivieren Sie "Tree Flat View".


decocheraffichageaplat.png
1 „Gefällt mir“

  @Sylk tut mir immer noch nicht leid, ich bin schon in der flachen Ansicht.

Er fügt einfach "Notes Zone" hinzu, schade, dass es das nächstes Mal sein wird;)

Danke, dass du es versucht hast.

Genauso bin ich auch in der flachen Ansicht, aber ich sehe meine Abmessungen auch nicht im Baum.

Vielen Dank

Hallo @FUZ3D , @jnoel 

Ich muss mich schlecht ausgedrückt haben, Sie dürfen NICHT in einem flachen Display sein. Daher muss die Option deaktiviert werden.

Wie Sie in meinem letzten Bild sehen können, werden die Anführungszeichen bei der aktivierten Option nicht angezeigt.

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich habe die Möglichkeit, das Häkchen zu entfernen

Und keine Rippe in meinem Baum für all das...

Wtf? Dennoch sagten Sie, dass es mit Methode 2 funktioniert ???

Ja, ich habe es geschafft, aber in Wirklichkeit habe ich es so gemacht: "Bearbeiten Sie die Anmerkungsansicht"

Ich wählte dann die Chancen aus, die ich sichtbar halten wollte, und mein Glaube funktionierte so.

Nachdem ich mir gewünscht hätte, dass Methode 1 funktioniert, erscheint es mir logischer, das zu tun, was Sie mir gesagt haben, aber hey ...

Nun, ich weiß gar nicht, was ich euch sagen soll... Ich habe alle möglichen Optionen ausprobiert, meine Zitate sind immer noch im Baum sichtbar. Erst flaches Display lässt sie verschwinden.

Was ist Ihre Version und SP von SW?

Ich bin in der Version 2021.

Nein, im Moment ist es keine große Sache, ich mache diese Methode, die mir zu liegen scheint und vielleicht kommt die Lösung eines Tages von alleine:) 

Danke auf jeden Fall an Sie