Dichte im Inertialmesswerkzeug

Hallo

Ich möchte Trägheitsmatrizen mit dem Trägheitsmesswerkzeug messen.

Es scheint gut gemacht zu werden, indem man Folgendes tut:
1) Werkzeug zur Messung der Trägheit
2) Auswahl des Teilekörpers, für den die Trägheitsmatrix gesucht wird.

Auf der anderen Seite möchte ich dann die Maße behalten. Also verwende ich das Häkchen "Maße behalten", was in Ordnung ist.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein etwas seltsames Material (biologisches Gewebe) mit einer Dichte von 1,245 kg/dm3.

Im Bedienfeld "Trägheitsmessung" kann ich die Dichte ändern und das gewünschte Ergebnis erzielen.

Dieses Ergebnis möchte ich jedoch speichern. Aber wenn die Messungen mit OK beibehalten werden, erscheint es in meinem Konstruktionsbaum Messen/ Inertialvolumen, aber die Dichte wird geändert und auf 1 kg/dm3 gesetzt. Außerdem ist sie nicht mehr änderbar, wie Sie auf dem Siebdruck unten sehen können:

Haben Sie irgendwelche Ideen, um die im Buildbaum gespeicherten Trägheitsmessungen so zu gestalten, wie sie ursprünglich im Fenster für die Trägheitsmessung definiert wurden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen.

Hallo

Wir müssen einen Lmite-Sensor für die Trägheit entwickeln.

Die Antwort gibt es wohl hier:

http://catiadoc.free.fr/online/estug_C2/estugbt0906.htm

 

Sie haben kein Material auf Ihren Teilekörper angewendet, daher verwendet CATIA weiterhin den Standardwert.

Es muss ein Material "Auf dem Körper des Teils" aufgetragen werden (beliebiges Material , z. B. Stahl).

Ändern Sie dann den Namen und die mechanischen Daten dieses Materials,  rendern Sie die Miniaturansicht usw  . (Sie erstellen ein benutzerdefiniertes Material)

Nach mehr PB mit Trägheitsmessung (für diesen Teilkörper).

 

 

1 „Gefällt mir“

Großer Franck.

In der Tat funktioniert es gut.

Ich hatte nach einem Material mit einem Namen wie "custom" gesucht, es aber nicht gesehen.

Die Lösung, irgendein Material zu nehmen und es dann zu modifizieren, funktioniert!

Wenn ich jedoch möchte, dass die Elemente in einer bestimmten Farbe angezeigt werden, wie kann ich das tun? Ist es möglich, eine Farbeigenschaft mit der Anwendung eines Materials zu platzieren oder müssen Sie das Farbmanagement im Hauptteil des Teils in der Klasse durchführen?

Hallo

Es ist nicht möglich, eine "RGB"-Farbeigenschaft auf ein Material zu setzen (Sie können natürlich das Bild des Materials durch ein Bild ersetzen, das in Farbe mit der gewünschten Farbe erstellt wurde, aber um es anzuzeigen, ist es notwendig, es realistisch mit Textur zu rendern), außer aus Gewohnheit arbeiten wir im Rendermodus mit Kanten, so dass die Textur nicht sichtbar ist

Sie können anstelle der Schraffureigenschaften für die 2D eine Farbe zuweisen (dies ist natürlich nur in der 2D-Schnittansicht sichtbar)

Für die Farbe ist es also einfacher, sie direkt auf :

  • CATPart (in Montage)
  • Auf dem Körper von Teilen
  • Über das/die geometrische(n) Set(s)
  • Zu den Funktionen
  • Zu den "GSD"-Elementen
  • Auf Oberflächen.

 

 

1 „Gefällt mir“