Kundenspezifische Materialien - SolidWorks

Hat jemand benutzerdefinierte Materialien in Französisch, die die Standardmaterialien von SolidWorks ergänzen würden? Es fehlen viele Dinge, wie z.B. der Alpax, ... die jedoch sehr häufig verwendet werden. Sie können sie im Internet in der US-Version finden, aber nichts nach ISO-Normen.

Man könnte sich eine Datei vorstellen, die die Lynkoa-Gemeinschaft vervollständigen würde, um einen detaillierteren Standard zu haben.

Was sagst du?

6 „Gefällt mir“

Es gibt Math Web, aber das Abonnement für die Softwareextraktion wird bezahlt...

ROMs

Ja, gute Idee, das Erstellen einer Lynkoa-Datenbank kann sehr nützlich sein

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es gibt viele Websites, auf denen Sie Materialien herunterladen können:

MatWeb

MatReality

und vielleicht noch andere.

@+

 

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dafür!

 

Clementine, du bist diejenige, die wir brauchen!

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch die Solidworks-Simulationsbasis, die komplett aussieht...

Vielleicht ein bisschen Hilfe von den Verlagen... Wenn Sie uns gelesen haben, folgen Sie unserem Aufruf für dieses Projekt!! (Eine Petition wie "Befreit die .sldmat!"?)

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, Lynkoa-Ressourcen zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Absolut, es ist eine sehr gute Initiative!

Wie könnte die Zusammenarbeit organisiert werden?

Oder eine Herausforderung der besten Materialdatenbank?

 

2 „Gefällt mir“

+1 für die Erstellung dieser Bibliothek. Es würden auch andere Elemente vorgeschlagen werden (Basispläne, Teilemodelle, Baugruppen, Konfiguration auf Werkzeugen,...)  

Auf der anderen Seite... Es kann schnell sein, dass wir mit einem Problem mit der Softwareversion konfrontiert sind. Ist das nicht auch schon bei der Materialbibliothek der Fall? Nein?

2 „Gefällt mir“

+1 auch.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass für Bibliotheken u.a. für Solidworks

Sie müssen in der ältesten möglichen Version erstellt werden

damit jeder es nutzen kann

oder ein Format, das lese- und schreibkompatibel  ist

für die maximale Anzahl von Logs

also das Maximum von niemandem

für Materialbibliotheken und andere für die Simulation

in einer Excel-Datei mit ADDOCS-Beschreibung und -Definitionen

Das Gleiche gilt für das Erscheinungsbild von Produkten, das Erstellen von Bilddateien

@+;-))

 

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich benötigen Sie die Dateien sowie detaillierte Verfahren mit Druckbildschirmen, um sie in jeder Version wiederholen zu können.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Die Community-Datenbank zu solchen wurde realisiert? Wenn ja, wo ist es zu finden ?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Cybermeca,

Ich hatte diese Idee, die anscheinend viele Leute zusammenbrachte, vor einiger Zeit ins Leben gerufen, aber dann wurde nichts getan. Ich denke, dass die Leute, wenn sie erst einmal in ihren Alltag zurückkehren, schnell vergessen, wenn es nicht jemanden gibt, der das Projekt neu startet und "vorantreibt". Ich persönlich hatte die Idee, hatte aber nicht die Zeit, mich zu sehr damit zu beschäftigen. Ich habe noch ein weiteres Problem: Als Lehrer arbeite ich nur mit Schülerlizenzen, die bei industrieller Nutzung für zukünftige Nutzer meiner Arbeiten Probleme bereiten können.

Ich denke, wenn es euch inspiriert, könnt ihr die Seelen guten Willens wiederbeleben und versuchen, diese Bibliothek von Materialien zu organisieren, die es verdient zu existieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

2 „Gefällt mir“