Material und Dicke beim automatischen Ziehen

Hallo ihr alle

 

Ich würde gerne wissen, wie ich das Material und die Dicke bei Blechteilen automatisch in die Kartusche geben kann.

 

Beachten Sie, dass ich Vorlagentabellen verwende, die in EXCEL erstellt wurden, um den korrekten K-Faktor entsprechend dem Material, der Dicke und der Biegematrize einzustellen (der K-Faktor wurde nach Biegetests berechnet).

 

Ganz klar möchte ich in der Kartusche die 3 Linien notieren, die in meinen EXCEL-Tabellen stehen: Material / Dicke / Matrix

 

Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisch zu tun?

 

Ich habe versucht, ein wenig zu schauen und die Formeln so zu komponieren, wie ich es damals bei Solid Edge getan hatte, aber bei Solid Edge hatten wir Tabellen im System selbst und nicht über EXCEL erstellt.

 

Können Sie mir bitte helfen, die richtigen Formeln zu finden?

 

@+

Hallo 

Siehe diesen Link

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/t_creating_title_block.htm?id=34e9cfb2b15d44faa8da6e525c1f43c0#Pg0

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

@gt22 wo ist die Antwort auf die Frage in dem Link, den Sie gesendet haben?

 

Für mich ist dies mit einer Anmerkung möglich, indem Sie angeben, dass Sie auf die Eigenschaften des Bauteils verweisen möchten, an das die Notiz angehängt ist, und angeben, dass Sie die Eigenschaften der Liste der Schweißteile abrufen möchten.

 

Auf der anderen Seite ist es unmöglich, in der Patrone zu machen, denke ich.

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Oder wäre es möglich, das Material automatisch in die automatische Verwendung von Solidworks-Materialien zu überführen? Auch wenn es bedeutet, dass ich die Materialien so erschaffe, wie ich sie gerne verwenden möchte.

 

Und für die Dicke nehmen Sie sie aus der Blechfunktion1.

Re

 

Ja es ist möglich und in diesem Fall schaut euch den Link in der Hilfe an, die @gt22 geschickt habt (es muss in einer Kristallkugel gelesen haben, dass ihr es brauchen würdet;) :) :)

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

In Bezug auf Dicke und Material können Sie Eigenschaften auf Ihrem 3D-Dokument erstellen. Anschließend finden Sie diese Eigenschaften in Ihrer Zeichnung, indem Sie Ihre Schriftfeldanmerkungen mit diesen Eigenschaften verknüpfen. Auf der anderen Seite sehe ich für den K-Faktor keine Lösungen, um ihn in Ihre Patrone einzusetzen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

@gt22: Vielen Dank für diesen Link, aber ich möchte keine 3D-Patrone herstellen, zu lange, wenn man bedenkt, wie viele Teile pro Tag hergestellt werden.

 

Für die Matrix werde ich es weglassen. Wenn ich das nur manuell eingeben muss, ist das kein Problem.

 

Nun, für die Dicke und das Material, habe ich in den Eigenschaften gesucht, um einige zu erstellen, aber das Problem, das ich habe, ist, dass ich möchte, dass diese Eigenschaften jedes Mal automatisch ausgeführt werden, wenn ich ein neues Teil erstelle. Ich muss nur die Dicke des Blechs selbst definieren, ebenso wie das Material.

 

Also, wie man eine Formel in der Patrone erstellt, die automatisch den Namen der Datei sowie die 2 Parameter annimmt, die ich möchte.

 

Wenn eine wohltätige Seele mir diese Formel aufdrücken könnte, wäre das großartig.

 

Danke und @+

Hallo

 

Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Schriftfeld (3D oder Zeichnung) erstellen, können Sie dank der Verknüpfungsfunktion mit den Eigenschaften automatische Texte verwalten (siehe Bild).

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie Zugriff auf Eigenschaften, die von SolidWorks automatisch berücksichtigt werden, nämlich den Dateinamen, den Ordnernamen (und viele andere).

Für die Dicke und das Material müssen Sie benutzerdefinierte Eigenschaften im 3D-Modell erstellen und diese Eigenschaften in der Cartrouche abrufen (immer mit der gleichen Funktion).

 

@+


cartouche.jpg
1 „Gefällt mir“

@jruffieux

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

Sie sollten in der Lage sein, Marmeladen für Ihre Patrone herzustellen

http://www.youtube.com/watch?v=1wpGtFdBKAs

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Um sicherzustellen, dass Ihre Eigenschaften systematisch in jeder Datei vorhanden sind, speichern Sie einfach eine Dokumentvorlage, die Sie in der Funktion "Neu" finden. Diese Vorlagen müssen ein für alle Mal als Teil (prtdot), als Baugruppe (asmdot) und als Zeichnung mit ausgefüllter Patrone (drwdot) erstellt werden. Sobald Sie also ein Teil mit einem Material, einer Blechstärke oder einer anderen Eigenschaft erstellen, wird das Schriftfeld Ihrer Zeichnung automatisch aktualisiert.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.

 

Das Tutorial auf youtube hat mir sehr geholfen.

 

@+ für eine vielleicht andere Frage