6 mm Bohrer?

6 mm Bohrer?

Ich möchte einen Docht modellieren.

Nun, bevor Sie antworten, schaue ich auf meine Seite.

Herzliche Grüße

Meinst du mit Bohrer Bohrer?

Wo liegt Ihr Problem?

In der Reihenfolge, die ich tun würde:

Zylindrische Körpermodellierung mit einem 120°-Konus am Ende

Spiralförmiger Materialabtrag für Nuten.

Auftragen eines Luftzuges auf das, was vom Kegel übrig bleibt, um ihn realer zu machen.

1 „Gefällt mir“
Sie können in GrabCAD oder 3D Content Central suchen. Suchen Sie stattdessen nach englischen Begriffen.
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es Ihnen helfen kann:

Dieses hier und zum Download.

http://grabcad.com/library/twist-drill-6mm

Dies ist ein Tutorial zum Erstellen eines Bohrers mit SOLIDWORKS:

http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-tutoriels/creations-d-un-foret-a-coupe-centrale-t5439.html

Viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Dochte? Es ist für Friseure, nein?.... naja, ich gehe raus...

+1 für Pascal, Entfernen von Kehrgut.

die Krümmung der Schneide als Profil und die Spirale als Trajektorie.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ohne unangenehm klingen zu wollen, denke ich, dass es besser ist, auf die Seite zu schauen, bevor man die Frage stellt...

So vermeiden Sie nutzlose Posts, die im Endeffekt von Ihnen gelöst werden.

an die Weisen. Hallo! ^^

5 „Gefällt mir“

Hallo

Ich kenne Spaceclaim nicht, also weiß ich nicht, wie das technische Niveau der Modellierung ist.

Sie können es jedoch ganz einfach hier bekommen: http://grabcad.com/library?per_page=20&query=drill+bit

Wo es komplizierter ist, ist die Tatsache, dass Bohrer auf grabcad oft in Zoll sind...

Anzupassen.

Viel Glück

Hallo

Hier

Herzliche Grüße

foret_de_6mm.2.scdoc

Danke Pascal.

Ich habe mein Problem dank Ihnen gelöst

Schönen Tag

foret_de_6mm.2.jpg

@ Bart:

"swept material removal" ist der Name der Funktion auf SW. Möglicherweise hat es diesen Namen nicht auf spaceclaim.

Ich ziehe es vor, die Funktion zu beschreiben, anstatt ihren Namen zu nennen, es vermeidet es, sich auf einen Namen zu konzentrieren und die Nachricht "Ich kann die Funktion nicht finden" zu erhalten

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle!

Ohne langweilig sein zu wollen, befindet sich ein Bohrer nicht bei 120°, sondern bei 118°.

Das war meine kleine Klarstellung des Tages.

4 „Gefällt mir“

@oroux1:

Danke, dass du meinen Fehler korrigiert hast, es wird mich lehren, am Sonntag zu antworten:D

Du nervst nicht, du bist nur präzise;)

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall mit SpaceClaim verwende ich die Propellerfunktion, indem ich die Höhe und Steigung des Propellers einstelle.

Wie auch immer, danke

@ Bart

Ein Docht ist vorhanden. Es ist nur so, dass es sich im Allgemeinen um einen Begriff handelt, der sich auf einen Bohrer für Holz bezieht. Darüber hinaus ist die Gesamtgeometrie etwas anders, insbesondere am Ende, wo sich ein zentraler Stift befindet.

Schließlich fügt diese Bemerkung dem Thema nicht viel hinzu...

Herzliche Grüße 

@alexandre.thellier

Deshalb habe ich gefragt, ob es wirklich eine Übung war, von der wir gesprochen haben.

Abgesehen vom zentralen Punkt erfordern die Besonderheiten eines Holzbohrers, dass er ein wenig anders modelliert wird.

1 „Gefällt mir“