Kontextmenü Fehlende Funktionen

Hallo

Ich habe Funktionen, die aus dem Kontextmenü meiner Assembly verschwunden sind.

Normalerweise wähle ich zum Erstellen einer Unterbaugruppe mehrere Teile aus, klicke mit der rechten Maustaste auf eines der ausgewählten Teile und wähle im Kontextmenü Hier eine neue Unterbaugruppe bilden.

Leider habe ich das:

Wie kann ich alle fehlenden Funktionen wiederherstellen (ich habe SW2011)?

Herzliche Grüße

PS: Ich weiß, ich verwende eine alte Version

Hallo

Überprüfen Sie die Aufgaben: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Menü anpassen" am unteren Rand des Kontextmenüs und überprüfen Sie, ob Sie nichts deaktiviert haben.

Herzliche Grüße

Hallo

Wenn ich mich nicht irre; Nachdem wir sie im ASM ausgewählt haben, werden sie auch in der Baumstruktur hervorgehoben, und von dort aus klicken wir mit der rechten Maustaste in die Baumstruktur und erstellen dann eine Unterbaugruppe.

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten

ac cobra 427: Mein Auswahlverfahren ist korrekt, ich wähle die Komponenten direkt im Baum aus, bevor ich mit der rechten Maustaste klicke

D.Roger: Hier ist das Menü von "Menü anpassen"

Es scheint mir, dass in diesem Menü einige Funktionen fehlen.

Wie bekomme ich sie zurück?

Herzliche Grüße

Hallo

Sie können es versuchen, indem Sie auf "Extras / Anpassen" und den letzten Reiter "Anpassung" und dann auf "Standardeinstellungen wiederherstellen" gehen. Wenn dies nicht ausreicht und Sie ein Backup Ihrer Einstellungen haben, können Sie versuchen, sie wiederherzustellen, sonst riecht es nach SW-Reparatur.

Herzliche Grüße

Um auf diese Funktion zugreifen zu können, müssen Sie entweder ein einzelnes Element auswählen oder die Elemente müssen direkt aufeinander folgend im Baum sein. Andernfalls wird die Funktion nicht angezeigt.

Nun, auf dem angehängten Bild habe ich 2 separate nicht aufeinanderfolgende Teile im Baum und ich habe die Funktion, die im Kontextmenü erscheint ... Auf der anderen Seite müssen sie alle auf dem gleichen Niveau sein...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“