Sketch-Menü in SW 21-22

Hallo, wenn ich eine Skizze in SW 21-22 baue, bin ich ständig gezwungen, auf "Skizze" zu klicken, dann zum Beispiel auf Linie, dann auf "Skizze" Bemaßung, c dann auf "Skizze" Kreis usw
Ich möchte, wie in früheren Versionen, so lange wie nötig im Skizzen-Untermenü bleiben. Habe ich einen falschen Schritt gemacht, der die Menüstruktur verändert hat? Handelt es sich um einen "normalen" Betrieb dieser Version?
Vielen Dank im Voraus, wenn Sie mich über diesen Punkt aufklären können.

Hallo

Ich habe SW21+ nicht, aber wenn sich Ihre Skizzenregisterkarte ändert, sollten Sie schließlich eine Skizzen-Taskleiste hinzufügen oder die schwebende Leiste verwenden, die ich persönlich über die S-Taste mit dem einblende, was ich am häufigsten benutze. (was unnötige Reisen vermeidet, vor allem auf dem großen Bildschirm), ansonsten gibt es das Radialmenü.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre beiden Lösungen. Ich habe die Sketch-Taskleiste hinzugefügt.
So viele Entwicklungen, seit ich 1998 angefangen habe, SW zu verwenden!

Bitte.
Das hindert dich nicht daran, ein Problem zu haben, wie du es ausdrückt. Diejenigen, die im Jahr 2021 oder länger sind, werden dies bestätigen können oder auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin auf SW 21 und habe dieses Problem nicht.

Wenn ich eine Skizze erstelle und zum Skizzenmenü gehe, kann alles, was ich tue, Kreis, Bemaßungslinie usw. Er verbleibt im Untermenü Skizze.
Ich habe in meinen Optionen gesucht, ob ich bestimmte Elemente überprüft habe oder nicht, um zu versuchen, Ihr Problem zu reproduzieren, und ich habe nichts gefunden (ich kann Ihr Problem nicht reproduzieren).

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Letztes Jahr war ich unter der Version 2020-2021 und hatte dieses Problem nicht. Aber ich konnte einen Trick machen, der mir entgangen ist... Ich weiß nicht mehr, wie sich die Software unmittelbar nach der Installation verhält.

In Solidworks RX können Sie einen Neustart mit den Wiederherstellungseinstellungen wie nach einer Installation durchführen. Beim nächsten Neustart der SW werden Ihre Einstellungen wiederhergestellt.
Auf diese Weise können Sie sehen, ob es von Ihren Einstellungen stammt oder nicht:

Andernfalls, um es auf die alte Art und Weise zu machen:

1 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön für diese Lösung, die perfekt funktioniert (in SW RX).
Ein Beweis dafür, dass ich irgendwann etwas getan habe, was nicht hätte getan werden sollen!

1 „Gefällt mir“

Oder ein Fehler bei der vorherigen Installation... Solidworks braucht uns nicht, um zu buggen :sweat_smile:

Ps: Denken Sie daran, die Lösung zu validieren. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Rechtsklick - letzte Bestellung - auch, bequem so großer Bildschirm, aber es muss besser...