MEP-versetzte Stücklistenblasen

Hallo
In meiner Zeichnung mit meiner Explosionszeichnung habe ich die Nomenklaturblasen versetzt (Beispiel in PJ).
Als ob SW die Teile nicht an ihrem Platz sehen würde (Beispiel in PC: in Pink das Teil, das aus der Nomenklatur ausgewählt wurde)
Ich habe eine benutzerdefinierte Ansichtsausrichtung, die Explosion stammt aus einem Set mit einer dedizierten Konfiguration.
Ich habe den PC neu gestartet, meine Explosion gelöscht/neu erstellt, meine benutzerdefinierte Ausrichtung gelöscht/neu erstellt, mit den MEP-Skalen gespielt.
Dieses Problem tritt im MEP nicht auf, ohne dass es zu einem Bursting kommt.
Haben Sie eine Idee, woher dieses Problem kommt? Vielen Dank.

bulle_mep.jpg
baie_mep.jpg

Hallo acheverreau,

Das passiert mir ab und zu auf dem aktuellen sw 2020 sp4, bei mir liegt es nicht an der Grafikkarte.

Ich stoppe sw und starte es neu, es kommt wieder an die richtige Stelle...

Bitte schön.

@+.

AR

Hallo

Ein Trick, der bei MEPs häufig funktioniert: Schalten Sie die betreffende Ansicht auf ein schattiertes Bild um (da dies oft Probleme mit der Anzeige der Ansicht löst) und schalten Sie sie dann wieder auf die Anzeige der äußeren Linie um.

Alle "2D"-Ansichten von SW sind eigentlich 3D-Ansichten, die von der Seite gesehen werden: Dies muss erklären,  warum dieser Trick funktioniert (wir gehen zurück zur klassischen 3D-SW-Darstellung).

Mal sehen, ob dies Ihr Problem löst

3 „Gefällt mir“

@froussel (den ich im Vorbeigehen begrüße)

Ich benutze den gleichen Trick wie du, den ich zufällig entdeckt habe.

Wenn ich von 2019 auf 2021 wechsle, benutze ich es sogar häufiger, ohne wirklich zu wissen, warum der Bedarf gestiegen ist.

Den gleichen Trick haben Sie, wenn Sie flexible Baugruppen haben, die starr werden, ohne dass Sie wissen, warum, also ändern Sie Ihr Unter-ASM auf starr und dann auf flexibel, damit sie wieder flexibel werden.

Gleiches gilt für bestimmte Dokumente, die sich im ASM plötzlich mit dem Status "in Änderung" deklarieren, wenn sie nicht berührt wurden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, zu Hause SW2020 sp0 + GTX 1080 (Studiotreiber 456.71) keine Möglichkeit, diesen Fehler zu reproduzieren.

Dies ist ein Trick, den ich systematisch anwende, wenn es ein Problem mit der Darstellung eines "kosmetischen" Elements in einer Ansicht oder Zeichnung gibt.
Ich versuche, an der "Master"-Ansicht zu arbeiten (im Allgemeinen o Arbeit mit Ansichten, die aus einer ersten Ansicht projiziert werden).