Hallo
Meine Ordner werden nicht mehr in meiner Design-Bibliothek angezeigt.
Sie sind gut aufgelistet über Option - Dateispeicherort - Designbibliothek...
Seit dem Update, glaube ich.
Screenshot im PC - Danke für Ihre Hilfe.
Hallo
Meine Ordner werden nicht mehr in meiner Design-Bibliothek angezeigt.
Sie sind gut aufgelistet über Option - Dateispeicherort - Designbibliothek...
Seit dem Update, glaube ich.
Screenshot im PC - Danke für Ihre Hilfe.
Hallo und herzlich willkommen;
In Ihrem Screenshot steht, dass die Toolbox nicht installiert ist.
Wenn Sie Solidworks aktualisiert haben, ohne Ihre Konstruktionsbibliothek gespeichert zu haben (ich habe Probleme, die Position in Ihrem Screenshot zu lesen...)
… Kurz gesagt, wenn ihr Speicherort mit dem Ihres alten Solidworks übereinstimmte, wurden sie durch das Update überschrieben.
Herzliche Grüße.
Hallo, bekanntes Problem, das in den neuesten Versionen behoben wurde.
Vielen Dank für dieses Feedback.
Für die Toolbox, dsl Ich kenne das Thema nicht, Was ist die Verbindung zu Bibliotheken? Wie installiere ich es, wenn das das Problem ist?
Für die Standorte, die wie bisher auf den Server verweisen, sind die Pfade in Ordnung. Und selbst wenn ich mehr hinzufüge, werden sie nicht angezeigt...
Dsl, um ein Anfänger zu sein
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.
Sie sagen, behoben in den neuesten Versionen, 2025?
weil ich das neueste Service Pack von 2024 SP5 habe...
Herzliche Grüße.
Ich bin in 2025 SP0 und habe das Problem nicht mehr.
Äh. Es ist nur der 2025 SP0 verfügbar.
Beeindruckend... Heute Morgen nicht aufgewacht... 2025 SP0 natürlich...
Entschuldigung, ich korrigiere
Auf dem Screenshot sehen wir SW2023, haben Sie versucht, diesen " alten " Speicherort zu löschen?
Die Toolbox verfügt nicht über einen direkten Link zu Bibliotheken (obwohl sie mit dem Holes in the hole-Assistenten verwandt ist).
Ich habe es erwähnt, weil es in dem bereitgestellten Screenshot dargestellt wird (und in Bezug auf eine andere aktuelle Anfrage im Forum):
).
OK, es stört mich, sofort auf 2025 umzusteigen, weil wir drei PCs unter der gleichen Konfiguration sind (und ich der einzige mit dem Problem bin)
OK, ich hatte diese Anfrage gesehen, für meinen Teil werden nur die Ordnerspeicherorte nicht mehr angezeigt...
Vielen Dank für das Feedback.
Wenn Sie alle drei den gleichen Solidworks-Typ (Standard?) haben, schlage ich vor, dass Sie alle Ihre Solidworks-Optionen in einer Ecke speichern (Wiederherstellungs-/Sicherungseinstellungen...)
Bitten Sie einen Ihrer Kollegen, das Gleiche zu tun (natürlich mit einem anderen Namen).
Versuchen Sie dann, die Einstellungen vom zweiten PC auf Ihren PC zu laden.
Wenn das Problem weiterhin besteht, werde ich eher zu einem Problem der administrativen Rechte/Server für den Zugriff auf Ihre Bibliotheken tendieren ...
Wenn das Problem nicht mehr besteht, danken Sie Ihrem Kollegen für das Teilen und denken Sie daran, diese Einstellungen zusätzlich zu Ihrem vorherigen Backup zu speichern.
Herzliche Grüße.
Ausgezeichnete Idee!
Ich wusste nichts von dieser speziellen Einstellungssicherung.
Ich werde das schnell versuchen!
Für die Idee der Administratorrechte wäre es überraschend, da ich über meinen Datei-Explorer auf die Zielordner zugreifen kann.
Vielen Dank!
=> Windows ja, aber was ist mit Solidworks?