Meldung im MyCADTools Integrationsbericht

Hallo

Ich habe mehrere Tage oder sogar Monate lang versucht, eine Aufgabe mit dem MyCADTools Integrationstool zu erledigen, ich musste mich sogar mit dem VISIATIV Support auseinandersetzen, aber es funktioniert immer noch nicht.
Hier ist mein Problem:
Wir verwenden Standard-PDM und für die Überarbeitung unserer Teile haben wir eine Eigenschaft namens "Revision" erstellt (Vorsicht, Schreiben ist bei meinem Problem sehr wichtig). Wir haben es erstellt und den Workflow so eingerichtet, dass er inkrementiert wird, wenn wir ihn in einen neuen Überprüfungsanforderungsstatus verschoben haben. Abgesehen davon, dass wir uns entschieden haben, das Batch-Konverter-Tool zu verwenden, um die STEPS mit der enthaltenen Revisionseigenschaft zu erstellen (z. B. Piece1_REV01.step). Nur konnten wir die Eigenschaft "Überprüfen" nicht auswählen. Auf der anderen Seite können Sie jedoch die SOLIDWORKS Eigenschaft "Revision" (ohne den Akzent auf dem "e") verwenden.
Hier kommt das Integrationstool ins Spiel. Ich habe eine To-Do-Liste erstellt, um unsere Eigenschaft "Revision" durch die SOLIDWORKS Eigenschaft "Revision" für Teile, Baugruppen und Zeichnungsdokumente zu ersetzen.
Nachdem die Startaktion im Bericht abgeschlossen war, wurden alle Aufgaben erfolgreich abgeschlossen, mit Ausnahme von Zeichnungen, bei denen Folgendes markiert ist:
"Die Objektreferenz ist nicht auf eine Instanz eines Objekts festgelegt."
Egal wie sehr ich suche, ich verstehe nicht, wie ich es machen soll. Ich habe sogar andere Aufgaben ausprobiert oder Eigenschaften gelöscht, aber jede Aktion an den Zeichnungen endet mit diesem Satz.

Schaffen Sie es manuell, Ihre Immobilie umzubenennen?
Andernfalls scheint batchproperties besser geeignet zu sein als Integration und schneller, um eine Eigenschaft zu ändern (es ist nicht erforderlich, den Raum zu öffnen, um sie zu ändern)
Sie müssen in der Lage sein, Ihren Revision-Wert wiederherzustellen, ihn in die neue Revision-Eigenschaft zu übertragen und die Revision-Eigenschaft zu löschen, die nicht mehr benötigt wird.
Es sei denn, die Revision-Eigenschaft ruft nur den Wert der Dokumenteigenschaft ab, auf die verwiesen wird.

Und das gilt natürlich auch für eine Reihe von Ordnern.

Was in der Regel so etwas ergeben würde:

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort,

Aber ich nutze Integration, weil ich auch andere Aufgaben erledige. Tatsächlich ändere ich die Eigenschaft "Revision" in die Eigenschaft "Revision" für Teile, Baugruppen und Zeichnungen. Ich entferne die Eigenschaft "Review", die nicht mehr benötigt wird. Und dann suche ich nach der neuen Zeichnungsvorlage, die die korrekte Eigenschaft "Revision" im Schriftfeld verwendet (dies unter Erkennung des Blattformats und Ersetzen durch die Vorlage desselben Formats).
Aber wenn wir das alles mit intelligenten Eigenschaften erreichen können, bin ich dafür.

Hallo;

Seien Sie vorsichtig, die Revision-Eigenschaft ist eine bestimmte Eigenschaft, die in den Systemoptionen definiert ist: (ja System und nicht Dokument, wie Sie vielleicht erwarten)...

image

Ich glaube nicht, dass man so einfach mit der Schreibweise spielen kann.

Dies ist bei PDM wahrscheinlich noch mehr der Fall.
Auf der anderen Seite können Sie, wie bereits erwähnt, @sbadenis (z. B. über das Integrationstool oder batchProperties...) eine neue Eigenschaft erstellen: Revision, die den genauen Wert Ihrer Revision-Eigenschaft annimmt).

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Die Eigenschaft "Revision" ist also die bereits vorhandene Eigenschaft in SOLIDWORKS und die Eigenschaft "Revision" (mit dem Akzent) ist eine Eigenschaft, die ich erstellt habe, damit sie anders ist.
Und ja, genau für den Besitzerwechsel versuche ich, es mit dem Integrationstool zu tun, während @sbadenis angeboten wurde , es für Batch-Eigenschaften zu tun. Aber mein erstes ist nicht das, was du beschreibst.

Mit Batchproperties können Sie den Typ der Eigenschaft auswählen:

Für mich ist es mit diesem Tool immer noch machbar.
Um auf einem MEP zum Testen getestet zu werden, auch wenn dies bedeutet, dass dies in mehreren Schritten geschieht (rufen Sie zuerst die Werte Ihrer vorhandenen Immobilie in den neu zu erstellenden Eigenschaften ab.
Entfernen Sie dann die unbrauchbar gewordene Eigenschaft.
Sobald Sie funktionsfähig sind, fügen Sie alles zusammen, probieren Sie einen neuen MEP an und wenn er funktionsfähig ist, starten Sie in Chargen.
Indem du versuchst und dich selbst vortastest, findest du in der Regel die beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin ein technischer Referent für myCADtools-Tools, möchten Sie, dass ich mich mit Ihnen in Verbindung setze, um das Problem zu lösen?

Aufrichtig

2 „Gefällt mir“