Hallo
Nach einem WINDOWS-Update bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich Solidworks schließe, und es fängt an, nervig zu werden:
Ich bin gezwungen, über den Task-Manager zu schließen.
Hatten Sie jemals dieses Problem?
Hallo
Nach einem WINDOWS-Update bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich Solidworks schließe, und es fängt an, nervig zu werden:
Ich bin gezwungen, über den Task-Manager zu schließen.
Hatten Sie jemals dieses Problem?
Hallo
Einige zusätzliche Informationen wären erforderlich.
Was ist Ihre Version von Solidworks?
Ihre Windows-Version?
Die Fehlermeldung wird nicht im Nachrichtentext angezeigt
Cdlt
Ok, keine Sorge.
SW 2020 SP4.0 (Update zur gleichen Zeit vor einigen Tagen)
Windows 10 Pro (Version 19041.508)
Die Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ich SW schließe. Ein anderes Fenster öffnet sich und zeigt diese Meldung an (kleines Fenster, denke ich)
Hallo
Das Bild Ihrer Nachricht wird nicht angezeigt. Was sagt diese Nachricht aus?
Herzliche Grüße
Ich sehe das angehängte Bild als Anhang.
Unter welchen Bedingungen tritt dieses Problem auf?
Ständig?
Diese Fehlermeldung kann mit der Office-Suite zusammenhängen.
Ja, die ganze Zeit.
Und es ist unmöglich, dieses Fenster zu schließen. Es muss über den Task-Manager geschlossen werden (Rechtsklick - Ende der Aufgaben)
Haben Sie versucht, SOLIDWORKS neu zu installieren?
Ich habe das Update von 2019 auf 2020 erst letzte Woche gemacht, aber ich hatte diese Fehlermeldung schon vorher.
Echt komisch, denn dieses Problem hatte ich in all den Monaten zuvor nie...
Die einzigen Eingriffe an meinem PC waren die Änderung des Internetnetzes (Umstellung auf Glasfaser) und einige Updates des Anhangskopierers
Ich habe das gleiche Problem und habe das Problem identifiziert . Es liegt an dem neuesten Microsoft 365-Update (Version 2008), in der Tat hatte ein Computer, auf dem das Microsoft 365-Update noch nicht automatisch durchgeführt wurde, den Fehler nicht. und nach erzwungenen Updates auf die Version "2008" trat der Fehler beim Schließen von SOLIDWORKS auf (2020 Version SP02 und SP04 gleiche Probleme) Auf der anderen Seite habe ich vorerst keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann.
Bearbeiten: Lösung gefunden. Wir müssen zur Juli-Version von Office (Microsoft 365) zurückkehren.
Schritt 1: Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung (es muss sich nicht im Administratormodus befinden)
Schritt 2: Geben Sie die Befehle ein :
C:
cd C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.13029.20460
Schritt 3: Das Microsoft 365-Installationsprogramm sollte gestartet und einige Minuten lang ausgeführt werden (abhängig von der Geschwindigkeit Ihrer Verbindung)
Schritt 4: Sobald Sie die Installation abgeschlossen haben, starten Sie ein beliebiges Office-Produkt (Word, Excel...) und überprüfen Sie, ob die Version "2007" neu installiert wurde, und deaktivieren Sie dann die automatischen Updates, um zu verhindern, dass sich das Update "2008" selbst neu installiert.
Schritt 5: Überwachen und warten Sie mit Bedacht auf eine Lösung von Microsoft oder Solidworks, um das Problem zu beheben, und aktivieren Sie dann die automatischen Updates von Microsoft 365 erneut
Ich hoffe, das hilft. Bei mir hat es funktioniert.
Viel Glück:)
Vielen Dank für Ihr Feedback, rclavaud, aber es scheint mir ein bisschen "zusammengeschustert" als Methode....
Das muss lösbar sein??
Hallo
Schauen Sie sich Ihre Framework-Version an, 4.7 hat Kompatibilitätsprobleme mit Solidworks.
könnte Ihr Problem sein
Im Anhang finden Sie einen Link, der verschiedene Möglichkeiten beschreibt, wie Sie Ihr installiertes Framework herausfinden können
https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/framework/migration-guide/how-to-determine-which-versions-are-installed
CDLT
Problem nach dem Beitritt zu SOLIDWORKS behoben.
Dies ist ein Microsoft Pack Office-Problem, das mit dem neuesten Update zusammenhängt.
Meine Lösung ist in keiner Weise DIY, es sind offizielle Manipulationen, die ich auf der Microsoft-Website gefunden habe, und es bleibt meine grundlegende Aufgabe ^^... Und in der Tat, wenn die Neuinstallation der Juli-Version des Office-Pakets das Problem behebt, ist es offensichtlich, dass das Problem vom neuesten Office-Update herrührt. Und wenn ein Update ein Problem verursacht, führen wir ein Rollback auf die vorherige Version durch und blockieren das automatische Update, während wir darauf warten, dass das Problem behoben ist. Es ist eher ein Standardverfahren, ich verstehe nicht, wie es DIY sein soll^^
Auf der anderen Seite sagen Sie, dass das Problem gelöst ist, wenn Sie einen anderen Weg haben, das Problem zu lösen, wäre es gut, es als ^^ zu teilen.