Fehlermeldung: Solidworks Datenbank fehlt

Hallo

 

Wenn ich Solidworks öffne, erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Die Solidworks-Datenbank fehlt. Nicht alle Funktionen werden verfügbar sein."

 

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache dieser Nachricht ist?

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

Haben Sie versucht, zur "Option Allgemein" zu gehen und auf "Wiederherstellen" zu klicken? Vielleicht hat er seine Krawatten verloren.

 

Hallo

 

Andere + radikale Methode:

- Führen Sie unter Windows REGEDIT aus.

- Löschen Sie den Zweig aus der Registrierung: HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks

 

Starten Sie dann SW neu. Seien Sie vorsichtig, SW wird zurückgesetzt und Sie verlieren alle Ihre persönlichen Einstellungen, aber es gewinnt im Prinzip alle seine Wege zurück...

 

 

 

Hallo

 

Dies geschieht, wenn auf Dateien mit SOLIDWORKS Einstellungen nicht zugegriffen werden kann.

 

Wahrscheinlich befinden sich Dateien in einem Netzwerk oder auf einem Datenträger, auf den nicht zugegriffen werden kann.

 

Sie müssen in Ihren Optionen nachsehen und die fehlenden Dateien identifizieren

 

@+

In SolidWorks und in Extras / Add-Ins sollten Sie Folgendes überprüfen müssen:

"SolidWorks Workgroup PDM 2012".

Ich habe versucht, die Links wiederherzustellen, aber ich bekomme immer noch die Fehlermeldung.

Ich glaube tatsächlich, dass dies daran liegt, dass ich EPDM verwende und dass auf dieser Workstation die Rechte ziemlich eingeschränkt sind, so dass die Datenbank unvollständig sein muss, und Solid Works informiert mich darüber.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Diese Fehlermeldung hat nichts mit EPDM zu tun, sondern damit, dass Sie im SolidWorks PDM Workgroup-Add-In und nicht in EPDM eingecheckt haben.

Jedes Mal, wenn ich diese Meldung erhielt, lag es daran, dass eines der Netzlaufwerke nicht angeschlossen war.

So wird z.B. das Netzwerk oder der Bohrtisch gesichert...

 

In der Titelleiste dieser Nachricht befindet sich der Name des betreffenden Add-Ins (z. B. FeatureWorks).

Sie aktivieren es in SW, Sie schließen SW.

Sie öffnen es erneut, schalten es aus und beenden SW wieder.

Und dann ist es in Ordnung.

Cdt

Hallo

Ich hatte einfach das Problem.

Tatsächlich hatte ich die Datei versehentlich gelöscht

\lang\deutsch\SWBrowser.mdb

Ich habe es restauriert und es funktioniert

A+

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem, es kam daher, dass sich die Basis auf einem Netzlaufwerk befand, dessen Buchstabe sich geändert hatte.

Nachdem ich den Originalbrief zurückgelegt und die Registrierung wie oben beschrieben gereinigt hatte, funktionierte es.

Auf der anderen Seite kann ich das PDM-Add-In nicht aktivieren, da es nicht in der Add-In-Liste enthalten ist.

Ich habe eine Premium-Version 2012 SP1