Fehlermeldung bei der 3D-Projektion

Guten Abend alle

Neu bei Catia. Ich habe Schwierigkeiten, damit umzugehen. In der Skizze von Catia wähle ich den geschlossenen Umriss aus und projiziere die 3D-Elemente. Wenn ich aus der Skizze herauskommen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "das Bauteil ist der erste Volumenkörper des Körpers, die Skizze ist geöffnet, die Option dick  muss verwendet werden... " (siehe Anhang), was mir dann Probleme mit meiner Extrusion bereitet.  Was soll ich tun?


erreur3d.png

Hallo

Beginnen Sie mit der Skizzenanalyse.

Sie können die automatische Reparatur ausprobieren, aber ich rate Ihnen trotzdem, bevor Sie die nicht verbundenen Verbindungen überprüfen und überprüfen, ob CATIA die Löcher korrekt schließt.

Laut Ihrer Grafik sehe ich, dass Sie während Ihres Trainings im Hybridmodus arbeiten, wurde Ihnen dieser Modus erklärt?

1 „Gefällt mir“

Dies ist das erste Mal, dass ich vom Hybridmodus höre.

Hallo

Der Hybridmodus trat erstmals mit CATIA R14 auf und ist seitdem standardmäßig aktiv, wenn die Software installiert wird.

Normaler Modus (für uns, die mit CATIA R8 begonnen haben).

Elemente wie Punkte, Ebenen, Linien, Flächen werden in geometrischen Sätzen angeordnet.

Die "festen" Funktionen befinden sich unter einem Körper von Teilen.

Hybrid-Modus.

Alle Elemente sind chronologisch im Hauptteil der Teile angeordnet.

Sie können die Organisation manuell durchführen, solange Sie die Hierarchie zwischen über- und untergeordneten Elementen in geordneten geometrischen Sätzen berücksichtigen.

 

Aus meiner Sicht ist der erste flexibler bei der Organisation des Diagramms.

Die zweite ist strenger in Bezug auf die Reihenfolge, in der die Elemente erstellt werden.

Wenn Sie Hybrid in die lynkoa-Suche eingeben, finden Sie einige Informationen

Auch auf dieser Seite.

https://catiatutor.com/listing/conversion-of-hybrid-to-non-hybrid-environment/