Meldung beim Exportieren von dxf

  Hallo ihr alle.

Ich erhalte eine Meldung, die immer wieder auftaucht, wenn ich ein Makro ausführe, das alle meine Blechkonfigurationen nach Dxf exportiert.

Die Meldung lautet wie folgt:

"Der Maßstab einer oder mehrerer Zeichnungsansichten kann sich von dem des Plans unterscheiden.

Einige konvertierte Bemaßungen aus diesen Zeichnungsansichten scheinen möglicherweise nicht mit neuen Bemaßungen skaliert zu werden, die im Zielsystem erstellt wurden."

 

Ich gebe an, dass ich mich in meinem 3D-Modell befinde, dass dieses Modell keine Zeichnung hat und dass ich einfach ein Makro starte, das Konfiguration für Konfiguration entfaltet und das Abgewickelte in dxf exportiert.

Die Meldung wird vor jedem Export angezeigt und ich muss jede Konfiguration eingeben, was nicht der Zweck des Makros ist.

 

Haben Sie eine Idee?

 

Vielen Dank!


echelle.jpg

Hallo

Können Sie Ihr Makro und ein Beispiel für einen Teil posten, bei dem Sie das Problem haben (wenn es sich um eine SW-Version kleiner oder gleich 2017 handelt), damit wir einen Blick darauf werfen können?

Herzliche Grüße

Hier ist das Makro.

 

Auf der anderen Seite ist die Datei im Jahr 2019....


export_dxf_famille_de_piece.swp

Ich sehe in Ihrem Makro nichts, was dies erklären könnte, und es funktioniert sehr gut bei einer schnell erstellten Blechdatei, um in Ihrer Datei zu sehen, ob etwas ärgerlich sein kann und was in Ihren DXF-Exportoptionen in SW enthalten ist.

Da ich SW2019 nicht habe, werde ich ein bisschen feststecken, aber andere Mitglieder des Forums werden Ihnen sicherlich helfen können.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr tun konnte...

Herzliche Grüße

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zuzuschauen.

 

Ich hatte das Makro eine Weile nicht verwendet, vielleicht liegt es an der Änderung der Solidworks-Version und/oder eines Parameters.

Ich habe gesucht, aber vergeblich... Ich würde es gerne irgendwann finden! ^^

 

Gute Nacht!

1 „Gefällt mir“

Nach etwas Recherche habe ich folgendes herausgefunden:

Die Funktion "ExportFlatPatternView" ist mit der Version 2017 von SW (2016 und 2017) obsolet geworden, auf dieser Version 2017 funktioniert sie immer noch problemlos, aber es ist daher durchaus möglich, dass bei den folgenden Versionen Probleme aufgetreten sind. Daher müssen Sie möglicherweise Ihr Makro ändern, um die Ersetzungsfunktion ExportToDWG2 zu verwenden.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo Bart,

Es ist lange her, versuchen Sie, dieses Makro zu sehen . Die DXFs werden in dem Ordner, in dem sich das Bauteil befindet, mit dem Namen des Teils und dann mit dem Namen der Konfiguration gespeichert.


essai_ac_cobra.swp
2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können auch das Programm ausprobieren, das unter diesem Link bereitgestellt wird, dieses enthält die Funktion "EwportToDWG2" anstelle von " ExportFlatPatternView ", dies ermöglicht es Ihnen möglicherweise zu sehen, ob es Ihr Problem behebt.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

 

Ja, @ac 427 Cobra ist schon eine Weile her! ^^

Ich schaue mir Ihre 2 Lösungen an und halte Sie auf dem Laufenden! ;)