Hallo
Beim Extrahieren einer übergeordneten Datei erhalte ich diese Meldung
Die fragliche Datei ist eine untergeordnete Datei der Datei, die ich zu extrahieren versuche, und sie ist validiert (daher habe ich nicht das Recht, sie zu ändern oder zu extrahieren)
Hat jemand eine Ahnung, was diese Nachricht bedeutet?
Hallo
Wenn Sie diese Art von Nachricht bereits hatten, müssen Sie nur überprüfen, ob die archivierte Datei schreibgeschützt ist. Gelegentlich springt das Attribut ohne Erklärung heraus.
Andernfalls kann es nur bedeuten, dass eine lokale Datei herumliegt und beschreibbar ist.
1 „Gefällt mir“
Spät... Die Datei war in der Tat schreibgeschützt.
Nach der Analyse wurde Folgendes herausgefunden:
Lösungs-ID S-048904
Frage
Worauf bezieht sich die Meldung "Die Datei (Pfadname) ist beschreibbar, möchten Sie sie ersetzen?" beim Auschecken oder Abrufen von Dateien in Enterprise PDM?
Antwort
Die Warnung bedeutet, dass Enterprise erkennt, dass die lokal zwischengespeicherte Kopie der eingecheckten Datei (die schreibgeschützt sein sollte) beschreibbar (d. h. nicht schreibgeschützt) ist. Die Warnung ermöglicht es einem Benutzer, den Vorgang "Abrufen" oder "Auschecken" abzubrechen und zu untersuchen, warum dies der Fall ist. Wenn die Dateien tatsächlich nicht lokal ausgecheckt sind, wählen Sie Ja, um die lokale Kopie mit einer schreibgeschützten Version zu überschreiben.
Es kann sein, dass der Benutzer das schreibgeschützte Flag (Attribut) für die Datei, die sich im lokalen Cache befindet, manuell geändert hat. Auf diese Weise wird die Datei in der Tresordatenbank als "eingecheckt" markiert, aber lokal beschreibbar belassen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn der Benutzer offline gearbeitet und das Attribut geändert hat, um Änderungen an der lokalen Datei vorzunehmen. Es kann sein, dass die Datei im Explorer oder in der Suchoberfläche ausgecheckt wurde, NACHDEM die Datei bereits schreibgeschützt in SolidWorks geladen wurde. Wenn Sie eine Datei anschließend auschecken, wird sie NICHT in SolidWorks neu geladen. Es wird empfohlen, das Enterprise-Add-In zu verwenden, um das Auschecken von Dateien durchzuführen, die bereits in SolidWorks geladen wurden. Wenn die Warnung in diesem Fall angezeigt wird, schließen Sie die Datei in SolidWorks und öffnen Sie sie erneut, um sie ordnungsgemäß neu zu laden. Es kann sein, dass die Windows-Zugriffsberechtigung für das angemeldete Windows-Profil keinen Vollzugriff auf die zwischengespeicherten Dateien erhält, sodass beim Versuch des Enterprise-Befehls "Einchecken" oder "Abrufen", das schreibgeschützte Flag festzulegen, fehlschlägt. Stellen Sie sicher, dass das angemeldete Windows-Profil vollen Zugriff auf zwischengespeicherte Dateien und Ordner im Cache-Ordner der Tresoransicht hat. Weitere Informationen finden Sie im Installationshandbuch, Kapitel 4 "Verwenden einer freigegebenen Dateitresoransicht mit mehreren Benutzerprofilen".
Also akzeptierte ich die Datei und alles ging wieder normal.
Danke für Ihre Hilfe.