Solidworks Meldung beim Start - Tastendefinition

Hallo

Seit ich die Version 2020 von Solidworks aktualisiert habe, erhalte ich bei jedem Start eine Meldung von Solidworks (siehe Bild in PJ).

Egal, wie oft ich Ja oder Nein setze, es ändert nichts, die Meldung wird immer noch jedes Mal angezeigt, wenn ich sie starte.

Sie sollten wissen, dass ich meine Einstellungen gespeichert habe (Makros, Formatierung, Einstellungen...). Vielleicht ändert es etwas?

Haben Sie eine Lösung?


capture1.png
1 „Gefällt mir“

Hallo @Loulou.P

Alle Einstellungen, die Sie gespeichert haben, befinden sich normalerweise in einer *-Datei. SLDREG (Englisch)

Warum hat diese Meldung vor der Installation der SW-Version 2019 Ihre SDLREG-Datei überschrieben und eine neue . SLDREG, was bedeutete, dass, wenn Sie kein Backup auf dem Desktop oder anderswo erstellt hatten, SOlidworks Ihre Einstellungen  überschrieb. (GRRRRR !!!)

Jetzt überschreibt SW das SLDREG nicht mehr standardmäßig, fragt aber immer noch, ob man den Standard manchmal nicht möchte (bei Halterwechsel oder anderem).

Sobald SW geöffnet ist, klicken Sie auf Ihr SLDREG, das Sie gespeichert haben, und es sollte sich ein Reparaturfenster öffnen, in dem Sie gefragt werden, was Sie tun möchten.

Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, sollte die wiederkehrende Nachricht nicht mehr vorhanden sein.  

Herzliche Grüße

PS / Erstellt ein Backup in . ALT von Ihrem SLDREG weiß man nie.

 

 Hallo Zozo_mp,

Ich habe diese Manipulation ausprobiert, leider hat sie nicht funktioniert.

Das Fenster öffnete sich und so speicherte ich meine Einstellungen erneut, aber es änderte sich nichts.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten, die mir ein wenig Hoffnung gemacht haben!

Solidworks funktioniert sowieso (bisher), daher denke ich darüber nach, auf das nächste Update zu warten und diese Wege erneut auszuprobieren.

Herzliche Grüße

Hoppla, Fragefehler