SolidWorks Biegewinkelmessung

Hallo ihr alle 

Ich versuche schon eine Weile, einen Winkel an einem gebogenen Blech in SW zu messen...  

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo

Sie haben das "Messen"-Tool, das speziell entwickelt wurde, um praktisch unbegrenzt zu messen.

Herzliche Grüße

PS: Extras ==> Messen Aber du hast eine Tastenkombination (ich habe M  gesetzt, weil ich sie die ganze Zeit Dutzende Male am Tag benutze)   ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich benutze dieses Werkzeug auch, aber wenn ich zwei Flächen auswähle, erhalte ich den Umfang und die Fläche von ihnen...

 

Hallo

Erscheinen Ihre beiden Seiten im Auswahlfenster des Werkzeugs "Messen"?

Kannst du einen Screenshot für uns machen?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Im Messwerkzeug gibt es verschiedene Filter, die es Ihnen ermöglichen, unterschiedliche Informationen mit dem Winkel zu erhalten, wenn es sich um zwei Flächen oder zwei Kanten handelt.

Achten Sie darauf, das gesamte "Mess"-Fenster zu vergrößern , da sich die Ecken am unteren Rand des Fensters befinden.

Ich wurde einmal getäuscht ;-)

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hello@Thibcapelli

Ich habe vergessen Ihnen zu sagen, dass Sie die Messung eines Winkels zwischen zwei Flächen nur durchführen können, wenn sie sich in derselben trigonometrischen Umgebung befinden. Mit anderen Worten, Sie müssen mindestens zwei parallele Kanten zwischen den beiden Flächen haben.

Aber das wisst ihr ja ja ja ;-)   

Zozo Türöffner ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Persönlich mache ich Strg + die beiden Flächen oder Kanten, die ich möchte.

Und die Dimension oder der Winkel wird unten rechts auf dem SW-Bildschirm angezeigt. (rechts von "Bearbeiten:Teil")

Einfach zu bedienen für eine einfache Nutzung.


essai.png
2 „Gefällt mir“