Messtechnik und Teilefamilie

Hallo

Ich habe eine Familie von Teilen erstellt, und in diesem müsste ich eine Messung vornehmen, und diese Messung befindet sich in meiner Excel-Tabelle, die die Familie steuert. Ich habe versucht, eine Skizze zu erstellen und eine pilotierte Seite darauf zu setzen, aber letztere scheint nicht in das Gemälde aufgenommen werden zu können, da sie nichts antreibt...

Hast du einen Tipp, ich habe mehr als 200 Stück...

Ich gebe an, dass ich diesen Wert in keinem Fall durch irgendeine Berechnung erhalten kann, wenn man die grundlegende Geometrie meiner Teile berücksichtigt...

 

Vielen Dank an alle.

 

Morgan

Hallo

Aber wie bekommt man diese Messung in die Excel-Tabelle??? Wenn Sie eine gefälschte Skizze erstellen und eine falsche Bemaßung darauf setzen, dann diese in die Excel-Tabelle einfügen und dann = in dem Feld tun, das Sie messen möchten, folgt die Bemaßung der Skizze gemäß der Bestätigung und Sie haben die Messung...

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/famille-de-pieces-solidworks

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/piloter-un-modele-3d-au-travers-d-excel

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich verstehe Ihre Frage nicht wirklich, aber Sie können eine Eigenschaft nehmen, die dem Wert dieser Dimension entspricht, und sie in Ihre Raumfamilie importieren.

1 „Gefällt mir“

Diese "Messung" können Sie vielleicht in einer benutzerdefinierten Eigenschaft abrufen, anstatt sie später in einer Excel-Datei exportieren zu können.

2 „Gefällt mir“

Flegendre, es ist Kopieren und Einfügen..., die Idee ist die gleiche.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Es ist nicht erforderlich, eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu durchlaufen, SW ermöglicht es Ihnen, die pilotierten Abmessungen in einer Familie von Räumen zu platzieren.

Die einzige Gefahr besteht darin, dass Sie in Excel den Wert ändern können, selbst wenn es sich um eine kontrollierte Küste handelt. Es werden keine Änderungen am Modell vorgenommen, aber es kann gefährlich sein, wenn Sie diesen Wert für Berechnungen in Excel verwenden.

Die Lösung besteht in Excel darin, die Spalte in den geschützten Modus zu versetzen und die Arbeitsmappe zu sperren.

Herzliche Grüße.


piece_test.sldprt
2 „Gefällt mir“