Methode zur Teileerstellung

Hallo

 

Ich komme mit einer neuen Frage zu Ihnen. Ich habe ein importiertes Teil, das ich wiederholen muss, um es später zu ändern. Ich habe die Funktionserkennung ausprobiert, aber es funktioniert nicht, ich würde gerne Ihre Meinung zum Design dieses Teils hören, denn im Moment befinde ich mich in einer totalen Sackgasse.

 

 

Ich hänge das Dokument im Schritt- und Solidworks-Format an.

Ohr. SCHRITT

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, die Sie mir geben können


ohr.sldprt

Woraus sollte dieses Stück bestehen?

 

In Blech? Oder nur in der Lautstärke?

Ich habe den Eindruck, dass es sich um Kunststoffspritzguss handelt

1 „Gefällt mir“

Ich kann Ihre Datei, die in SOLIDWORKS 2015 erstellt wurde, nicht öffnen?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich besteht es aus Kunststoff, anscheinend aufgrund der Befestigungshalterungen

2 „Gefällt mir“

Anstatt sich die Mühe zu machen, ein Stück zu wiederholen, was zwangsläufig zu Informationsverlusten in der Transkription führt. Warum beginnen Sie nicht mit Ihrer Kläranlage, um daran zu arbeiten?

 

Die Kläranlage dient als Referenzbasis, und Sie fügen das Material hinzu/entfernen es, das zu Ihnen passt. Sie können sogar (ein wenig) Oberfläche machen, um mit den Dicken zu spielen.

Ich denke, Sie würden sich viel weniger darum kümmern

4 „Gefällt mir“

Es handelt sich in der Tat um Kunststoffspritzguss

Ich möchte einen Reinraum haben und alle meine Funktionen steuern können. Wenn ich mit der STEP-Datei beginne, habe ich etwas nicht sauber und ich kann auch viel Zeit verlieren, wenn ich eine große Änderung vornehmen möchte (Vergrößerung meiner Kurven

Ich bin auf Solidworks 2015

 

1 „Gefällt mir“

Oh ja, heiß. Es ist nie angenehm, an einem Teil zu arbeiten, für das man keinen Designbaum hat.

 

Ist es nicht möglich, den Kunden nach einem bewerteten Plan zu fragen? 

2 „Gefällt mir“

Nein, sie wollen nicht :( Ich muss das gesamte Design des Projekts überarbeiten und das ist der einzige Teil, den ich nicht machen kann. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, um es zu machen. Ich habe mehrere Lösungen getestet, aber ohne Erfolg

Durch das Durchlaufen von IGEs erkennt Sw die Funktionen nicht besser?

 

Ansonsten imrpimer auf Skala 1 und die Rippen wieder mit Lampenfieber nehmen, um danach neu zu zeichnen.

2 „Gefällt mir“

Dann können Sie eine Oberflächenhülle Ihres Raumes erstellen und diese dann füllen.

Um den Umschlag zu erstellen, können Sie "Einfügen" -> "Oberfläche" und "Nähen" verwenden. Dadurch werden Ihre Körperoberflächen in Oberflächenelemente umgewandelt

3 „Gefällt mir“

Ich habe das IGES getestet, aber keine Verbesserung bei der Funktionserkennung

 

@Aurelien mit Ihrer Methode konnte ich die Kurven nicht ändern?

Wenn Sie über die Änderung der Kurve sprechen, möchten Sie sie komplett neu gestalten? Oder es ist so, dass man die gleiche Form beibehalten muss, aber "größer".

Denn in diesem Fall könnte vielleicht ein Oberflächenversatz Ihre Aufgabe erfüllen

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne ein komplettes Redesign machen, um zum Beispiel nur das Teil zu verlängern, die Kurven der Vorderseite zu modifizieren, um sie runder zu machen, aber ohne die Länge und Breite des Teils zu ändern...

Aber... aber... Aber dann ist es dir egal, ob du ihr Spiel noch einmal machst! Ich persönlich würde meine Zeit damit nicht verschwenden. Es wird schrecklich frustrierend und nie genau sein

Sie haben Ihre Maße, (maximale Länge und Breite). Alles, was Sie tun müssen, ist, sich etwas Gutes zu tun und das Stück zu machen, das Ihnen gefällt, indem Sie hier und da die Dimensionen nehmen, die Sie interessieren

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist mir ein bisschen egal, ich habe vor, es von 0 aus zu wiederholen, aber es muss mehr oder weniger das gleiche Teil sein, bis auf ein paar Details.

Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie man diese Art von Stück macht, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...

 

Hallo

Ist es wirklich der Anfang, der dich blockiert? Die "ästhetische" Form?

Wenn das der Fall ist, mache ich eine Extrusion durch Umdrehung und dann eine Materialentfernung durch Off-Axis-Drehung.

Siehe angehängte Datei


Teil5.SLDPRT
2 „Gefällt mir“

Extrahieren Sie einige grundlegende Kurven

Körper löschen

und den Wiederaufbau der Oberfläche

4 „Gefällt mir“

Und um das Bild zu vervollständigen, können Sie Ihre Montagehalterungen auch als Referenz nehmen, wenn sie im Vergleich zum Rest Ihrer Montage wichtig sind

wenn du alle deine Flächen um 1/1000 nach außen verschiebst

Am Ende haben Sie ein Stück mit hohler Oberfläche

Auf diese Weise können Sie sehen, dass Ihre Kurven auf der Registerkarte "Auswerten"  

über die Werkzeuge sind Zebras und Biegungen gar nicht so schlimm

wodurch es außerdem möglich ist, die X-Schnittebene zu extrahieren

Um die Skizzen zu erhalten, müssen Sie Ihre Änderungen vornehmen

mit Refs X Y Z

Es liegt an Ihnen

@+