Nur aus Neugier würde ich gerne die verschiedenen Methoden kennenlernen, um eine Skizze und dann ein Teil (Zeichnung) zu bemaßen. Bemaßung der Skizze in Bezug auf einen Fixpunkt? Ermittlung von Funktionsmaßen? Ort des Ursprungs?, .....
Wie läuft es in Ihren Unternehmen in Bezug auf die Angebotserteilung? Wie werden Sie anhand Ihrer Angebote beurteilt?
Vielen Dank, dass Sie alle Ihre Erfahrungen mitgebracht haben. Einen schönen Tag noch :;-)
Es ist nicht sehr kompliziert, in meiner jetzigen Firma geben wir nur die Abmessungen ein und alles andere geht durch dxf (ja, wir haben ein hyper entwickeltes Angebot!)
Auf der anderen Seite, als ich die Maschinenspezifikation erstellte, war es eine andere Geschichte. Alles begann mit einer Stützfläche, die mit der Konjugation der 3 Flächen einen Fixpunkt ergibt, aber nicht immer. In der Tat kann es vorkommen, dass ein Gesicht daneben interessanter war als das induzierte (grundsätzlich sind sie nicht unbedingt gleichzeitig)
Also, für den Ursprung ... BA der Lieferant verwaltet. Wir wollten nur, dass das Stück gut zu unseren Rippchen passt^^
Und am Ende wurdest du beurteilt, ob es vorbei war oder nicht
Ich bemaße alles in der funktionalen Bemaßung, sie kommen aus meinen Maßketten. Viel einfacher zu modifizieren, wenn es Montageprobleme oder andere gibt.