Update SW 2014, Hotline finden

Ich stimme dir nicht zu, was die externen Refs angeht.

Man muss sich den Kontext ansehen.

Wir verwenden sie seit mehreren Jahren ohne Probleme oder Verlangsamungen für unsere Produkte.

Skizzen in der Baugruppe steuern die Bearbeitung oder die Abmessungen mehrerer Teile und es funktioniert sehr gut.

Auf der anderen Seite sind die Teile nur für diese Baugruppe bestimmt und sie hat nicht mehr als 150 Teile, von denen nur etwa zehn externe Referenzen haben. Wir haben eine Modellbaugruppe, die wir als Basis verwenden und die wir für jede neue Studie duplizieren.

Es gibt eine Reihe von Funktionen wie dieser, die von SW kommerziell beworben werden, die Grenzen in ihrer Nutzung haben, von denen uns aber kein Support erzählt.

Fazit: Die Funktion ist super, aber man sollte sie nicht zu viel nutzen

4 „Gefällt mir“

@Pascal: Dem stimmen wir voll und ganz zu! 10 Stück von 150 mit externen Refs in einer kontrollierten Umgebung,  es kann funktionieren. Aber, ohne jede abwertende Absicht, 150 Teile in einem ASM sind Katzenpisse für SW, in einer speziellen Maschine ist es nicht einmal das Minimum für eine Station einer Maschine, die ein paar Dutzend (Stationen) haben wird.
Und ich denke, Daniel ist eher im zweiten Fall...

Andere Praktiken, die zu Leistungseinbußen führen können:
- Skizzen, die nicht vollständig eingeschränkt sind;
- Komponenten (klassisch Schrauben), die einen gewissen Freiheitsgrad behalten;
- flexible Baugruppen.
Sie müssen sich sagen, dass, wenn es sich bewegen kann, SW versuchen wird, die Position zu bestimmen, um zu sehen, ob es von einem anderen Element beeinflusst wird
Im Allgemeinen vermeide ich die ersten 2 und beschränke die letzten so weit wie möglich (aber es ist sehr praktisch).

2 „Gefällt mir“

@stefbeno : Es ist klar, dass es keine großen Mischungen sind. Es geht darum, das (lächerlich niedrige) Limit zu zeigen, damit es richtig funktioniert.

Bei Spezialmaschinen ist die Verwendung von externen Refs begrenzt, da man nicht von einem Modell ausgeht.

Die Schrauben, die eine Drehung ermöglichen, sind eine Qual! Und wenn Sie den Werkzeugkasten verwenden, ist es noch schlimmer. (ein weiteres schönes Beispiel für eine praktische Funktion, die man nicht verwenden sollte)

Für flexible Baugruppen verwenden sie einige Kollegen, aber ich verwende sie nicht

3 „Gefällt mir“

Eine weitere schwere Funktion, die es zu bewältigen gilt: mechanisch geschweißte Konstruktionen mit komplexen Profilen (Elcom-Typ: voller Radien und Innenflächen).

Für flexible Baugruppen ist es normalerweise kommerziellen Teilen wie Zylindern und Robotern vorbehalten (die Konfigurationen sind manchmal nicht zu verwalten). Das Problem ist, dass diese Baugruppen manchmal auf der 3. oder 4. Ebene im Vergleich zum endgültigen ASM landen (das übrigens selten geöffnet wird).

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle!

Vielen Dank für Ihre Antworten und den Dialog.

Zu den externen Referenzen, ja, der Trainer hat mir gesagt, ich solle sie verwenden, um das Stück zu erstellen, und sie dann aufbrechen. Die Baugruppe ist also nicht mehr assoziativ... CAD-Software muss assoziativ sein!! Wenn nicht, was ist es?

Danke für die Info über die Schwere, die von schlecht eingeschränkten Skizzen oder Stücken ausgeht, die noch Freiheiten haben, bist du sicher? In diesem Fall bin ich besorgt.

Was die Toolbox betrifft, so habe ich dieses unglaubwürdige, schäbige Ding vergessen, das selbst Trainingsprofis verachtet.

SWs Korrektur bezüglich der bösartigen kleinen Linie, die ohne unser Wissen an das Ende der Skizze gesetzt wird... erst 2017 korrigiert?? Und du findest es gut, so lange auf so einen groben und minimalen Defekt zu warten??

Ich erinnere mich, wie sehr es eine Party war, als ich einen neuen TOP SOLIDE-Update-Patch erhielt. Viele Fehlerbehebungen, Verbesserungen. Die Updates von SW? Her... immer die gleichen Mängel, die bleiben. Nein, ich kann nicht zurück zu TS, zu teuer, zu schwer, um mich zu reformieren. Bin jünger!

Meine Maschine ist gut, auch auf einen Vorschlag zu reagieren. Ich habe den Leistungstest gemacht, wir sind im ersten Quartal. QUADRO 4000 Grafikkarte, i7, 16GB Arbeitsspeicher... W7 pro 64

Einen schönen Tag, nochmals vielen Dank, herzlich,

Daniel

Die Software ist assoziativ, aber dann ist es die Maschine, die keine Verantwortung mehr übernimmt.

Ich werde versuchen, eine Parallele zu ziehen, die Sie ansprechen sollte:
Sie kaufen eine Fräsmaschine, der Verkäufer hat Ihnen gesagt, dass sie eine bestimmte Geschwindigkeit halten kann.
Sie installieren es in einer Scheune (mit einer guten Platte sowieso) und verwenden ARS-Fräser. Dies ist eine Konfiguration, die für die Bearbeitung von S355 geeignet ist.
Wenn Sie nun 40CMD8 unter den gleichen Bedingungen bearbeiten möchten, wird es schlecht laufen.

Es ist 25 Jahre her, dass ich assoziatives CAD für mich entdeckt habe. Es war sogar ein Kurs (am Ende des Prüflings) über Pro/Engineer (jetzt Creo), der mich dazu brachte, meine Ausbildung in diesem Bereich voranzutreiben, ich fand es magisch. Meine nächste Ausbildung konzentrierte sich ausschließlich auf CAD/CAM. Es zerplatzte ein wenig an meinem Traum: Unsere Lehrer machten uns auf die Grenzen von Software UND Maschinen aufmerksam.

Software hat, wie jedes Werkzeug, seine Grenzen, zumal sie von anderen Werkzeugen abhängt, so wie wenn Sie einen sehr großen Hammer manipulieren möchten, ohne die Muskeln dafür zu haben. Leider denke ich, dass Sie einige Einschränkungen akzeptieren müssen, überprüfen Sie Ihre Methoden zur Verwendung der Software ein wenig (nur die Leads, die Sie erhalten, sollten ausreichen). Es ist klar, dass es kein Wunder sein wird, es wird immer Fehler und Wartezeiten geben.
Derzeit arbeite ich mit einer ähnlichen Konfiguration wie Ihrer an einem kleinen Projekt (230 Komponenten, darunter 2 mechanisch geschweißte Teile in komplexen Profilen, 2800 Körper, 1 5-Achsen-Roboter im flexiblen Modus), das Öffnen dauert zwischen 1 und 2 Minuten (über das Netzwerk, das nicht optimiert ist). Die letzte große Datei (mehr als 5000 Bauteile, 15000 Körper, mechanisch geschweißte Teile in komplexen Profilen) habe ich in 4-5 Minuten wieder geöffnet.

Bei Updates spielen die Publisher denjenigen, der am weitesten pisst, und kündigen jährliche Updates und die Menge der Funktionen an. Es ist wie bei den Autoherstellern, Autos sind immer leistungsfähiger und behaupten, weniger zu verbrauchen. Es gibt eine Nachfrage von einigen (zu vielen) Kunden...

4 „Gefällt mir“

Danke Stefbeno, moderate und wahrscheinlich wahre Analyse.

Nichtsdestotrotz ist die Haltung von DS für mich inakzeptabel.

Nichtsdestotrotz schleppt diese Software anscheinend seit Jahren Fehler und große Fehler mit sich, und wir werden als Geiseln genommen.

Guten Abend allerseits, nochmals vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo, das geht ein bisschen über den Rahmen Ihrer ursprünglichen Frage hinaus, aber da es Ihnen helfen könnte, nutze ich diese Gelegenheit, um es mit Ihnen zu teilen:

"Meine Maschine ist gut, auch um auf einen Vorschlag zu reagieren. Ich habe den Leistungstest gemacht, wir sind im ersten Quartal. QUADRO 4000 Grafikkarte, i7, 16GB Arbeitsspeicher... W7 pro 64"

Das stimmt nicht, die Leistung Ihrer Maschine scheint gut zu sein, aber ihre Zuverlässigkeit ist nicht für die Verwendung gedacht, die Sie mit ihr machen!

Ich selbst habe auf meinem PC einen i7 Haswell mit 16 GB RAM und eine Quadro 4200, es ist eine akzeptable Konfiguration, um von zu Hause aus zu arbeiten, aber im Geschäft setzt man sich Problemen aus ...

In der Tat ist der i7 effizient, aber seine Zuverlässigkeit mit Berechnungssoftware wie "mechanischer" CAD-Software lässt zu wünschen übrig.

Für Software, die viele Berechnungen durchführt, wie CATIA oder SolidWorks, sind ein Xeon-Prozessor mit einem professionellen Motherboard und insbesondere ECC-RAM-Sticks die Vorteile einer professionellen Konfiguration, die ordnungsgemäß funktioniert. 

https://fr.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9moire_%C3%A0_code_correcteur_d'Fehler

Also ja, es ist relativ teuer, aber es gibt gebrauchte Märkte für diese Art von Computerausrüstung, und manchmal ist es besser, einen Computer zu haben, der etwas langsamer, aber zuverlässig ist, als ein Biest, das 3 Mal am Tag in der Wand landet...

Abschließend heißt es: "Es hat daher eine einseitige Änderung des aktuellen Vertrags gegeben. ", Ich habe den Softwarevertrag nicht gelesen, aber ich denke, Dassault ist schlau genug, genügend Schließungen eingebaut zu haben, um sich vor jeglichem Regress zu schützen.

Viel Glück und einen schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Hallo @ Meacnic +1 für Ihre Antwort

Fakt ist und wird genau hier getestet

ein I7 ist gut, aber nicht für Stämme wie SW geeignet

Aber ein Xeon mit ECC-Speicher ist 10-mal besser

Der Test wurde über Wiederholungen in xeon durchgeführt, in i7 geht es ab, es stürzt ab

und deine Idee von Second-Hand, die ich schon lange vertrete, funktioniert sehr gut

Ich habe x-mal brauchbare Adressen von Workstation-Desktop oder Laptop angegeben

Von Forenmitgliedern getestet und für gut befunden, gibt es bisher nur gutes Feedback

Einen schönen Tag noch

@+ ;-)