Hallo, das geht ein bisschen über den Rahmen Ihrer ursprünglichen Frage hinaus, aber da es Ihnen helfen könnte, nutze ich diese Gelegenheit, um es mit Ihnen zu teilen:
"Meine Maschine ist gut, auch um auf einen Vorschlag zu reagieren. Ich habe den Leistungstest gemacht, wir sind im ersten Quartal. QUADRO 4000 Grafikkarte, i7, 16GB Arbeitsspeicher... W7 pro 64"
Das stimmt nicht, die Leistung Ihrer Maschine scheint gut zu sein, aber ihre Zuverlässigkeit ist nicht für die Verwendung gedacht, die Sie mit ihr machen!
Ich selbst habe auf meinem PC einen i7 Haswell mit 16 GB RAM und eine Quadro 4200, es ist eine akzeptable Konfiguration, um von zu Hause aus zu arbeiten, aber im Geschäft setzt man sich Problemen aus ...
In der Tat ist der i7 effizient, aber seine Zuverlässigkeit mit Berechnungssoftware wie "mechanischer" CAD-Software lässt zu wünschen übrig.
Für Software, die viele Berechnungen durchführt, wie CATIA oder SolidWorks, sind ein Xeon-Prozessor mit einem professionellen Motherboard und insbesondere ECC-RAM-Sticks die Vorteile einer professionellen Konfiguration, die ordnungsgemäß funktioniert.
https://fr.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9moire_%C3%A0_code_correcteur_d'Fehler
Also ja, es ist relativ teuer, aber es gibt gebrauchte Märkte für diese Art von Computerausrüstung, und manchmal ist es besser, einen Computer zu haben, der etwas langsamer, aber zuverlässig ist, als ein Biest, das 3 Mal am Tag in der Wand landet...
Abschließend heißt es: "Es hat daher eine einseitige Änderung des aktuellen Vertrags gegeben. ", Ich habe den Softwarevertrag nicht gelesen, aber ich denke, Dassault ist schlau genug, genügend Schließungen eingebaut zu haben, um sich vor jeglichem Regress zu schützen.
Viel Glück und einen schönen Tag