Guten Abend
Eine kurze Frage: Können wir die neuen Schweißnähte (seit SW2011) so einfärben, wie wir es vorher konnten?
Vielen Dank
Guten Abend
Eine kurze Frage: Können wir die neuen Schweißnähte (seit SW2011) so einfärben, wie wir es vorher konnten?
Vielen Dank
Hallo
Ich bin auf SW 2012 und kann die Farbe der Schweißnähte über die Registerkarte "Aussehen" wie bei den anderen Funktionen ändern. Aber die Frage ist, was meinst du mit: "wie wir es vorher machen konnten"?
Schönen Tag
In SW14 können Sie unter "Dokumenteigenschaften / Vorlagenanzeige" eine Farbe auswählen, die jeder Art von Funktion zugewiesen werden soll. (Ich habe nicht getestet)
Für @Rim-b habe ich beigefügt, wie die Schweißnähte aussehen, von denen ich spreche. Dies sind nicht die alten Modelle, die als Perlen definiert sind, die nach Belieben gefärbt werden können.
Zum @stefbeno sehe ich nicht, wo ich die Farbe der Schweißnähte ändern kann
Danke für Ihre Hilfe
Ich bin auf SW13 und sehe in der Tat keine Möglichkeit, diese Farbe mit herkömmlichen Mitteln zu ändern! :/
Die Schnur scheint die Farbe eines der benachbarten Körper anzunehmen, und anscheinend der erste in der Geschichte, bei dem beide eine Körperfarbe haben.
@stefbeno,
Diese Option ist für die "Kehlnaht"-Funktionen (alte Funktion), die sichtbare Nähte in den Körpergewichten anzeigen, aber keinen Einfluss auf die "Schweißnähte"-Funktionen haben... " (Funktion seit 2011), die eine einfache sichtbare Darstellung in der Schweißdatei ermöglicht.
In der Tat hatte ich die Nuancen nicht begriffen (ich benutze keine von beiden) und außerdem funktioniert das "Neue" für mich nicht wirklich...
Oh ok! Ich kannte diese Funktion nicht, ich habe mir sogar ein wenig Zeit genommen, um sie zu finden, weil ich dachte, sie sei in einer Teiledatei, wenn man in einer Baugruppe sein sollte.
Ich konnte auch keine Option finden, um die Farbe dieser Schweißraupe zu ändern, aber ich werde ein bisschen weiter suchen.
Edit: Ich habe etwas Dummes gesagt, diese Lötperle gibt es auch in den Teilen: sorry!
Hallo
Auf der SolidWorks Website gibt es eine Verbesserungsanforderung zu diesem Thema, die nicht gelöst (offen) wurde:
SPR #IFrame:
455446
Status:
Offen
Zusammenfassung:
Bietet die Möglichkeit, Schweißnähte in einer benutzerdefinierten Farbe anzuzeigen
Sie müssen auf der SolidWorks Website angemeldet sein, um auf diesen Link zugreifen zu können:
https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+All+Defects+List+customerportal+-+Search&BusObject=Product+Defect&BusComp=Product+Defect&Id=1-GFT4OW&SRN=