Beziehen oder Gleichsetzen von zwei Randbedingungen "Grenzabstand"

Hallo

Für eine meiner Baugruppen (3 Teile, mit 2 identischen Zylindern) habe ich zwei "Grenzabstands"-Einschränkungen verwendet, um den Weg meiner Zylinder zu simulieren.

Ich möchte diese Einschränkungen so verknüpfen, dass der Vorbauauslass des ersten dem Einzug des zweiten entspricht.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hinweise.

Hallo @Sannicolas

Können Sie bitte einen Screenshot zum besseren Verständnis senden

Eine Zeichnung sagt mehr als tausend Reden

@+ ;-)

Im Anhang finden Sie den Screenshot.

capture_01.jpg

Sie setzen eine Abstandsdimension in der Achse zwischen dem ersten Zylinder und der Spitze Ihres Pfeils

Und wenn Sie das Werkzeug bewegen und es an der Achse der 2 Arme nehmen, können Sie Ihr gesamtes Set mit der Eindringextraktion der 2 Zylinder ändern

@+ ;-)

Sie befinden sich unter welcher SW-Version, wenn 2012 die Datei veröffentlicht wird, die ich Ihnen zeige 

wie GT22 sagte, durch Hinzufügen einer Abstandsbeschränkung auf den Zylinderachsen und Hinzufügen einer Gleichung: D_verin1 = Länge hinaus - D_verin2  Sie bekommen, was Sie wollen, denke ich.

@opiep27; Das habe ich getan, mein Problem ist, dass ich sie nicht in Kontakt bringen kann.

@gt22; Ich bin auf SW2011.

Ich versuche, mehrere Screenshots mit dem Feature-Manager zu machen, um genauer zu sein, was ich getan habe.

Hallo

Um zwei Einschränkungen zu koppeln, verwende ich die folgende Methode:

a) Ich doppelklicke auf die erste Einschränkung (hier eine Ihrer Limitbeschränkungen)

=> Die Quoten werden angezeigt

b) Ich doppelklicke auf die Dimension

=> das angehängte Bildfenster erscheint

c) Ich bekomme den Namen der Signatur

=> hier D1@distanceLimite1

- Genauso gehe ich für die 2. Einschränkung vor (A, B, dann C)

- Ich erstelle eine Gleichung, bei der die beiden Seiten gleich sind:

http://help.solidworks.com/2011/french/Solidworks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/Parts/HIDD_RELATIONS.htm

Bitte schön!

distance_limite.png
2 „Gefällt mir“

Wenn Sie in SW 2011 sind, ist es in Ordnung, Sie können die Datei ablegen

@+ ;-)

Der Zylinder ist eine komplette Baugruppe (Körper + Stange) mit der Grenzspannung. Und dann haben Sie es in eine Baugruppe eingefügt?

Ich weiß nicht, ob wir eine Einschränkung einer Unterbaugruppe noch bewältigen können ...

Wenn Sie die Unterbaugruppe jedoch flexibel gestalten, fügen Sie Ihre Grenzwertbedingungen in die Bohlen in der Hauptbaugruppe ein, um sie anhand einer Gleichung steuern zu können.

Vielen Dank an euch alle drei,

Jetzt müssen wir nur noch alles verfeinern und es wird es tun.

Wenn ich dir "helfen" kann, zögere nicht.

1 „Gefällt mir“