Legen Sie die Anzahl der Vorkommen auf ein Bauteil

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, die Anzahl der Vorkommen, die es in einer Baugruppe hat, auf ein Teil zu übertragen.

Das Ziel ist es, nur eine Schraube in eine Baugruppe zu setzen und zu sagen, dass sie n-mal vorhanden ist, damit die Nomenklatur korrekt ist.

Diese Funktion existierte in solidedge, aber ich konnte sie nicht in solidworks finden.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo

Tatsächlich möchten Sie nur einen in die Baugruppe einfügen und dann sagt Ihnen die Stückliste, dass es beispielsweise 20 sind??? Wenn das alles ist; Mir scheint, dass dies nicht möglich ist. Es sei denn, man zwingt es in die Nomenklatur.

3 „Gefällt mir“

Sorry als dito  @ ac cobra

Sie haben keine Wahl, sie müssen die Schrauben setzen

Dann ist es möglich, sie in einen speziellen Schraubenordner zu legen

und verstecken Sie alle oder einen Teil davon.......... Wenn du willst

aber sie werden in der Nomenklatur erscheinen

welches von + ist über die Auto-Einschränkungen geht es super schnell

eine einfache Auswahl der besagten Schraube und Annäherung an das Loch, das sie selbst platziert

Jedes CAD-Protokoll hat seinen eigenen spezifischen Stamm

Ein Vorteil bei SW ist, dass man nur zählt, was in die Montage gesteckt wird

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist möglich, Ihrem Teil eine benutzerdefinierte Eigenschaft hinzuzufügen (z. B. "Menge")

Definieren Sie dann den Wert: die Anzahl der Entitäten (z. B. 20)

Definieren Sie dann diese Eigenschaft als diejenige, die für die Menge in den Stücklisten verwendet wird (Dropdown-Liste oben rechts im Eigenschaftsdefinitionsfenster)

http://help.solidworks.com/2018/french/solidworks/sldworks/t_linking_a_custom_property_value_for_a_part.htm

Bitte beachten Sie: Dies ist für Teile geeignet, die spezifisch für eine bestimmte Baugruppe sind oder die immer in dieser Menge verwendet werden. Die Informationen werden in der Teiledatei gespeichert. Es ist natürlich möglich, diese Eigenschaft auf eine Weise zu variieren, die spezifisch für die Konfigurationen des Raumes ist.

In anderen Fällen müssen Sie entweder die Teiledatei kopieren (um die Menge zu variieren).

Oder verwenden Sie virtuelle Komponenten (die unabhängig voneinander sind, um unterschiedliche Mengen zu haben):

http://help.solidworks.com/2018/french/solidworks/sldworks/c_vc_virtual_components_overview.htm

Viel Glück!

 @ cdemuynck 

also nicht so verwendbar für den Fall von Schrauben

die definitionsgemäß nicht spezifisch für eine Baugruppe sind

Es scheint mir, dass es in der Theorie nur mehrere gibt

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Sie können auch eine kontrollierte Wiederholung durchführen (dies impliziert, dass die Löcher über den Assistenten zum Bohren und/oder Wiederholen hergestellt werden) und Sie werden sicher sein, dass die angegebene Menge korrekt ist (vergessen Sie nicht, dass jeder manuell eingegebene Wert möglicherweise falsch ist).

1 „Gefällt mir“

Um dies zu tun, besteht ein einfacher Trick darin, eine "Wiederholung durch Drehung" der Schraube an sich selbst durchzuführen (180°-Schritte).

Nachteil, Gefahr der Verzerrung des cdg (Masse), aber dies kann vernachlässigbar sein.

Es wird mehr als die gewünschte Menge eingegeben, sie bleibt bei jeder Montage unabhängig...

 

4 „Gefällt mir“

In der Tat setzen wir heute alle Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern mit den Wiederholungen oder angetrieben von den Skizzen ein. In der Tat ist es nicht sehr kompliziert und ziemlich schnell. Aber wir arbeiten an großen Baugruppen und diese Hunderte von Schrauben, wenn nicht Tausende, verlangsamen unweigerlich unsere Stationen.

Ich habe einen Trick gefunden, der darin besteht, die Menge auf das Bauteil in die Variable "Komponentenreferenz" zu setzen, die sich in "Dokumentbesitz" befindet. Diese Variable kann wieder in die Nomenklatur eingebracht werden und mit einer kleinen Multiplikationsformel kann die korrekte Anzahl der Schrauben angezeigt werden. Der Nachteil ist, dass es so viele Linien und damit so viele Markierungen für die gleiche Schraube erzeugt.

Nach einer so großen Versammlung,

es gibt die klassische Technik , am Ende des Schaftes einen Ordner "Schrauben" zu erstellen,

Ähnlich verhält es sich, wenn es Wiederholungen gibt, wenn wir die Schrauben handhaben, denken wir immer darüber nach, Wiederholungen zu erstellen, die nur den Schrauben gewidmet sind (abgesehen von der Wiederholung von Komponenten).

und eine Konfiguration in der ASM ohne (oder ein MEP-mit-Schrauben) zu erstellen,

Oder wir legen den Schraubenordner ab, und die Schrauben wiederholen sich im gelöschten Zustand ...

(Off-Topic-Umfrage: Wie schreibst du am liebsten CHC oder CHc? me CHC)

Ich neige auch eher dazu, einen bestimmten Ordner anzulegen und in der gewünschten Konfiguration seine Teile und die zugehörigen Wiederholungen zu deaktivieren (gelöschter Zustand).

Off-Topic-Antwort ;-): Ich bin auch mehr CHC!

Noch eine Anmerkung zum Thema: Sie wissen, warum SolidWorks das Deaktivieren eines Teils mit "Entfernen " statt nur mit "Deaktivieren" bezeichnet. Es ist nie einfach, Anfängern diesen Begriff zu erklären! Denn für mich ist gelöscht eher gleichbedeutend mit "Löschen/Löschen" aus SolidWorks.

Hallo

Solidworks hat die Handhabung großer Baugruppen verbessert. Verwenden Ihre allgemeinen Einstellungen die Modi "Komplexe Baugruppen" und "Große Konstruktionen"? (begrenzt Neuberechnungen...)

Ansonsten gelingt effektiv eine vollständige Konfiguration mit allen Schrauben ohne conf light.

@Antho : "Löschen" kommt meiner Meinung nach von der Tatsache, dass das Löschen von der Anzeige (in Verbindung mit den Anzeigezuständen) erfolgt, wobei das Löschen eine dauerhafte Löschung ist. Also keine wirkliche Ungereimtheit.

Eine andere Technik: die Verwendung leerer Komponenten, die in einigen Fällen den Mangel an Sehkraft benachteiligen.

1 „Gefällt mir“