Ich habe eine 3D-Kunststoffform in der Baugruppe, ich möchte sie für jedes Teil in 2D definieren
Mein Problem , wie ich die Artikelnummer in der Stückliste verwenden und sie automatisch vor dem Markierungsfeld für die Teileeigenschaften anzeigen kann
Die Teilenummer einer Stückliste kann nicht in die Teileeigenschaften aufgenommen werden. Die Teilenummer hängt von der Reihenfolge ab, in der das Teil in einer Baugruppe platziert wird. Das Teil kann diese Informationen nicht automatisch erhalten. Es kann z.B. in mehreren Baugruppen eingesetzt werden.
Vielen Dank für Ihre Antwort , aber gibt es eine Möglichkeit, alle Teile zusammen zu lokalisieren, da ich dies im Moment manuell in der Zeichenpatrone mache
Andernfalls habe ich für meinen Teil eine Eigenschaft "Teilenummer" erstellt, die ich beim Modellieren eines Teils manuell auffülle. Dann habe ich in der Nomenklatur eine Spalte mit dieser Eigenschaft erstellt.
Für die Zeichnungsblase treffe ich eine große Auswahl, um alle Blasen abzufangen und die Standardeigenschaft in die benutzerdefinierte Eigenschaft "Teile-Nr." zu ändern.
Bei der Teilenummer können Sie, je nachdem, wie Sie Ihre Dateien benennen, den Dateinamen direkt zuordnen. Wenn ich noch ein wenig weiter gehe, frage ich mich, warum Sie den Dateinamen nicht direkt verwenden können?