Einfügen eines gepunkteten Körpers in eine Zeichnung

Hallo

Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, die versteckten Striche nur eines Körpers in einer Zeichnungsansicht anzuzeigen, während die Ansicht im Anzeigestil "Verdeckte Kanten entfernt" belassen wird? Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Ja, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den betreffenden Körper und machen Sie "Verdeckte Kanten anzeigen"

6 „Gefällt mir“

Indem Sie den Linienstil des zu bearbeitenden Textkörpers "eins nach dem anderen" ändern, funktioniert es.

2 „Gefällt mir“

Hallo

In den Eigenschaften der Zeichnungsansicht können Sie auf der Registerkarte Anhang eine Komponente auswählen, wenn es sich um eine Baugruppenansicht handelt, oder eine Funktion, wenn Sie sich in einem Teil befinden (es ist z. B. die letzte Funktion, die auf den Körper angewendet wird)

Schönen Tag

Mick

montrer-cacher.png
2 „Gefällt mir“

Rim-b: Ich habe bereits versucht, die versteckten Kanten durch Rechtsklick auf den Körper anzuzeigen, aber es zeigt mir die versteckten Kanten meines gesamten Modells.

Alan. ERP: Ich kann den Linienstil nicht ändern, weil mein Körper halb sichtbar ist, ich möchte seine versteckten Kanten zeigen, damit ich ihn seitlich sehen kann.

Mick: Ich habe bereits getan, was du gesagt hast, aber genau wie bei Rim-b zeigt es mir die gestrichelten Linien meines gesamten Modells.

Ja, in der Tat kommt es auf Rim-bs  Lösung zurück, aber Sie haben den Blick auf das, was versteckt oder gezeigt wird.

Es funktioniert gut für mich, sind Sie sicher, dass der betreffende Körper nicht mit dem Rest Ihres Zimmers verschmolzen ist, denn es ist der einzige Fall, der nicht funktionieren könnte, da wir auf einen Körper einwirken

Bearbeiten: Eigentlich funktioniert es  auch in diesem Fall (ich habe es erneut getestet), weil Sie auf die Funktion einwirken

2 „Gefällt mir“

Ok, ich habe das Problem verstanden, alle Ihre Antworten sind richtig, in der Tat, als ich meinen Körper auswählte, wählte ich tatsächlich den symmetrischen Körper meiner Funktion aus (vor meiner Symmetrie liegend), so dass er mir die verborgenen Kanten all meiner Körper in dieser Symmetriefunktion zeigte. Ich musste direkt zu meinem Baum gehen, um die Funktion des Körpers zu finden und ihn die verborgenen Kanten zeigen zu lassen.

Vielen Dank und einen schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich komme ein wenig nach der Schlacht, aber hier ist eine kleine zusätzliche Erklärung. In einer Baugruppe ist es durchaus möglich, die Renderings jeder Ansicht einzeln und in einer Ansicht jeder Komponente anzupassen.

Auf der anderen Seite ist es bei einem Mehrkörper schwieriger, daher das Interesse, Baugruppen immer zu erstellen, sobald mehr als ein Teil vorhanden ist.

Schönen Tag

affichage_vues.pdf