Vertikales oder horizontales Platzieren eines Teils in Bezug auf seine Achse

Hallo

Nun, der Titel ist nicht toll, aber Sie werden es verstehen.

Ich habe einen Teil, den ich von thingiverse im stl-Format bekommen habe und den ich gerne ändern würde.

Dieses Stück ist jedoch schlecht platziert, seine Achse ist weder horizontal noch vertikal, je nachdem, was von ihm verlangt wird. 

Ich hänge die Datei an, ich bin unter SW 2013.

Diiität


aurora100-topplate.sldprt

Hallo

Um deinen Körper zu bewegen, musst du nur einfügen==>function==>verschieben/kopieren drücken. Siehe Bildschirm


deplacer-copier.jpg
4 „Gefällt mir“

Hier ist ein Bildschirm mit der Drehung, Sie müssen nur die Winkeldifferenz messen und dann Ihr Teil drehen, um es parallel zur Ebene zu platzieren.


deplacer-copier_avec_rotation.jpg
4 „Gefällt mir“

Oder Sie wählen das Gesicht aus und machen display==>edit==>orientation und erstellen dort eine neue Ansicht, die Sie in den MEPs verwenden können

Aber persönlich bevorzuge ich es, es zu verschieben, weil es nicht notwendig ist, die Ansicht im MEP zu ändern und es einfacher ist, es in einer Baugruppe zu platzieren...


orientation_de_la_vue.jpg
4 „Gefällt mir“

Vielen Dank 

2 „Gefällt mir“

Vergessen Sie nicht, die Lösung zu definieren, die Ihnen geholfen hat:)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Eine kleine zusätzliche Klarstellung: Die Funktion zum Kopieren/Verschieben von Körpern kann es Ihnen auch ermöglichen, einen Körper gemäß den Abhängigkeiten zu verschieben (wie in einer Baugruppe).

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätten wir auch den Basisplan ändern können.