Hallo, ich würde gerne wissen, ob einige von Ihnen mit der Verwendung von Mikrofiche konfrontiert wurden und einen Weg gefunden haben, die darauf befindlichen Pläne digital zu extrahieren?
Ich habe ein Lesegerät gefunden (gebraucht für 50€), aber foudéze ist kompliziert , etwas zu finden (ca. 110 Pläne auf einer Karte und zum Glück habe ich nur 4).
Um meinen Standpunkt zu veranschaulichen, hier ein Makrofoto, das ich mit meinem Handy aufgenommen habe: Mit einer guten Kamera sollten Sie in der Lage sein, es noch besser zu machen!
Vergrößern Sie den großen Tropfen oben, um die Qualität zu sehen!
Haben Sie eine DSLR (Objektivkamera) zur Verfügung?
Denn Sie können jedes Objektiv verwenden, sogar ein einfaches 18-55-Objektiv, indem Sie es mit diesem sehr günstigen Adapter zurückgeben: http://goo.gl/YQ4IY5 für beeindruckende Makros.
Mit Mikrofiche vor einer Lichtquelle (Neon oder Fenster) und ein wenig Geduld ist das durchaus machbar!
Zur Information: Mikrofiche ist ein transparentes Blatt Papier im Format 11 x 15, auf dem eine Vielzahl von Plänen eingraviert ist.
So habe ich einige Daten von einem Raupe traxcavator 922A (und nein, es ist nicht russisch, sondern von der anderen Seite) mit all den detaillierten Montageplänen dieses Radladers vom Dezember 1978
auf 4 Blättern habe ich ca. 400 Plan- und Aufbauanleitungen
Makrofotografie ist nicht die beste Lösung, wenn sie alleine verwendet wird. Es ist notwendig, eine durchscheinende Lichtoberfläche zu haben, um die Informationen aus dem Negativ herauszuholen
@bart sind sie etwa 11 mm x 15 mm breit (es ist das amerikanische Format)
Im Moment habe ich nur gebrauchte Mikrofiche-Lesegeräte aus Garagen gefunden (aber ich weiß nicht, wie groß die Karten in Frankreich sind)
Es gibt einen Druckerbetrachter für 150€, aber der Drucker ist defekt....
Ansonsten wird der spezielle Kanonenscanner für 1000€ verwendet (es tut weh, diesen Preis in ein altes Ding zu investieren, um alte Pläne zu konsultieren)
Ich muss einen Betrachter finden und dann mit der Kamera ein Foto machen.
Dieser könnte von der Software verarbeitet werden, die Sie zuvor angegeben haben