Migration von Solidworks BDD im Windows-Verzeichnis zu 3Dexperience

Hallo ihr alle
Wir sind auf Solidworks mit unserer Datenbank in einem Windows-Verzeichnis. Wir stellen auf die 3Dexperience um und wollen doppelte Teile in der 3Dex beim Import vermeiden.
Haben Sie eine Lösung, wie haben Sie von Windows auf 3Dexp migriert?
Stofftransport oder Transfer durch Montage?

Vielen Dank an alle

Hallo

:astonished: :astonished:
3DExperience sind Sie sicher???

Niemand (SW/3DX Reseller) begleitet Sie bei dieser Migration?

Wie bei jeder Migration gibt es je nach Größe der Datenbank mehrere Lösungen:

1. Sortieren vor der Migration
  2. Verwenden Sie eine Softwarelösung, die dies für Sie erledigen kann (z. B. www.mindustry.biz)

Neugierig auf ein Feedback zu Ihren Erfahrungen mit 3DX und vor allem, was Sie dazu bewogen hat, zu dieser Lösung zu migrieren...

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ja, wir möchten unsere Solidworks-Datenbank, die derzeit unter Windows läuft, für das 3Dexperience PDM migrieren.
Bei der Auswahl war die Auswahl recht begrenzt: PDM Reseller oder PDM 3Dexp, die Wahl fiel auf die Dassault-Lösung und wir machten das 3d 3dexp Training.
Unsere Frage ist, die Erstellung von Duplikaten in der 3Dexp zu vermeiden, wenn aufeinanderfolgende Baugruppen/Pläne mit denselben Teilen importiert werden.
Herzliche Grüße

Hallo

Wie @Silver_Surfer schon sagt:

Meiner Meinung nach Massenmigration, damit die Links richtig umgeleitet werden (wie in jedem PLM/PDM). Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Übertragungswerkzeugen, falls vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback,
Ich werde mich über diese Lösung informieren und vielleicht bekomme ich auch Feedback von einem Benutzer, der mit dem gleichen Problem konfrontiert war.
Herzliche Grüße

Hallo

Es ist jetzt ein bisschen alt für uns, aber aus dem Gedächtnis, als wir von Windows → Solidworks EPDM (Unternehmen) migrierten, gab es Analysewerkzeuge, um Duplikate zu finden, fehlende Referenzprobleme...
Und so gibt es eine Menge Reinigungsarbeit, bevor die Migration durchgeführt wird.
Ein sehr wichtiger Parameter auch: Möchten Sie nur eindeutige Dateinamen haben? Es ist viel schwieriger zu reinigen (vor allem, wenn das Designbüro dazu neigt, alle seine Teile zu nennen: Schrauben, Bolzen, Blech...), aber einmal gereinigt, ist es viel sauberer / einfacher zu handhaben.

Hinweis: Solidworks EPDM (Unternehmen) ist ein bisschen wie das 3D-Erlebnis, aber auf Ihren eigenen Servern gespeichert. Ich persönlich bin kein Fan des obligatorischen Internetzugangs für die Arbeit des Konstruktionsbüros (3Dexperience-Lösung). In unserem Land hatten wir bereits mehrtägige Schnittwunden (Baggerschlag auf dem Glasfasernetz der Autobahn).

NB2: Diese Art der Migration ohne einen Hilfedienst eines Resellers zu beginnen, ist ein wenig masochistisch. Es kann sein, dass Sie am Ende schlecht gemachte Einstellungen/Workflows haben oder nicht an Ihr Unternehmen angepasst sind.

2 „Gefällt mir“