Hallo
Wie migriere ich den Tresor von einem PDM Work mit einem solidwork 2005 auf einen anderen Arbeitsplatz unter Windows 7 mit solidwork 2016?
Hallo
Wie migriere ich den Tresor von einem PDM Work mit einem solidwork 2005 auf einen anderen Arbeitsplatz unter Windows 7 mit solidwork 2016?
Hallo
So einfach ist das Verfahren nicht.
Werden der Dienst und die Daten auf einem Computer mit Windows 7 ausgeführt? Ist es nicht ein Server?
Befinden sich die Daten auf einem NAS oder direkt auf dem Rechner?
Die Dateien sind alle in der Version 2005 oder alle in 2016 oder eine Mischung aus den 2?
So migrieren Sie:
Installieren Sie die Software auf dem neuen Server.
Beenden Sie den Dienst auf dem alten Server.
Erstellen Sie eine Sicherungskopie der Daten.
Kopieren Sie die Daten auf den neuen Server.
Starten Sie den Dienst auf dem neuen Server, indem Sie auf die Stelle zeigen, an der sich die Daten für die Rekonstruktion befinden.
Dieser letzte Schritt kann je nach Größe des Kofferraums mehr als einen Tag dauern.
Wenn Sie eine Verbindung von den Client-Workstations herstellen, zeigen Sie auf den neuen Server.
Bearbeiten: Wenn Sie unter Wartung stehen (was normalerweise der Fall ist, wenn Sie die Version 2016 haben), rate ich Ihnen, sich näher an Ihren Wiederverkäufer zu wenden, der formalisierte Verfahren hat.
Edit 2: SolidWorks 2018 wird PDM Workgroup nicht mehr unterstützen, und seit SolidWorks 2016 gibt es eine neue Software namens Standard PDM, die in der PRO-Version von SolidWorks enthalten ist, wie WorkGroup.
Fragen Sie vielleicht Ihren Händler, wie viel es kosten würde, zu letzterem zu migrieren, da Sie wissen, dass Workgroup bald (na ja, in 2 Jahren) sterben wird.
Es ist immer noch verrückt, das Dateiarchivierungssystem sterben zu lassen... um es durch ein anderes zu ersetzen, bei dem die Wiederherstellung komplex und langwierig ist...
Was meinst du mit "Genesung ist komplex und langwierig"?
Sprechen Sie von der Migration von einem System zu einem anderen?
Unsere Reseller hatten uns vor einigen Jahren (vor 4 oder 5 Jahren) gewarnt und uns gesagt, dass WorkGroup bald sterben würde. Wir waren also gewarnt worden!
Und nichts hindert Sie daran, weitere 2 Jahre und einige Jahre nach der Veröffentlichung in der Version 2017 zu bleiben, also bis 2020 (der SP5 wird im Oktober 2017 veröffentlicht).
Hallo PL,
Ich interessiere mich auch für dieses Thema, weil wir PDM Works verwenden und jetzt wissen, dass die SW 2018-Versionen es nicht unterstützen werden. Also kontaktierten wir Axemble, unseren Händler, der uns eine Folie (im Anhang) schickte
Unsere aktuelle Situation:
6 Lizenzen für SW 2016
4 PDM Works Mitwirkende (3 lokal) (1 im VPN für Tochtergesellschaften im Ausland, der Mitwirkende wird auf dem Server platziert oder ist der Tresor und sie verweisen über das VPN auf ihn)
Größe des Volumens der im Tresor archivierten Dateien: 17 GB, und nicht alles ist darin, wir sollten noch einige einfügen.
DEll Poweredge R630 Server, Intel xeon 1.66 GH, 8 GB RAM
Nach Ansicht unserer Gesprächspartner kann der zukünftige PDM-Standard aus folgenden Gründen nicht verwendet werden:
(Auf dieser Ebene ist es nicht klar), auf der Folie heißt es, dass der PDM STD eine 300-GB<-Brust verarbeiten kann, und weiter unten können wir den SQL Express-Server lesen: maximal 10 GB Daten.
Wir sind mehr als 5 Benutzer
Der RAM auf SQL Express beträgt 1 GB und das wäre zu klein für die 6 Benutzer, die wir sind.
Die Schlussfolgerung lautet daher, auf PDM PRO umzusteigen!
Es ist nicht das gleiche Budget und ich hätte gerne eine aufgeklärte Meinung zu diesem Thema?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo
Die alte Workstation ist ein Windows XP PC mit Solidworks 2005
Die neue Workstation ist ein Windows 7 PC mit Solidworks 2016
@cmarteau: Stellen Sie eine neue Frage im Forum!
Tut mir leid, aber ich kann Ihre Fragen nicht beantworten, wenn ich nicht alle Informationen habe! Bitte wähle meine Antwort aus, wenn ich geholfen habe.