Migration von SOLIDWORKS 2018 auf 2024

Hallo, ich muss direkt von SOLIDWORKS 2018 auf SOLIDWORKS 2024 migrieren.
Was empfehlen Sie?
Deinstalliere ich SolidWorks 2018 und installiere dann 2024, oder installiere ich 2024 direkt auf Workstations, die bereits 2018 haben: Es gibt dann die 2 Versionen auf der gleichen Workstation?

Vielen Dank

Hallo und herzlich willkommen alain.neel,
Ich hoffe, wir können Ihnen helfen, eine Lösung zu finden.
Ich für meinen Teil bin kein großer Spezialist, aber man muss immer auf die minimale SW SP4-Version warten, um so wenig Bugging wie möglich zu haben...
Bitte beachten Sie, dass es beim Upgrade auf die nächste Version nicht mehr möglich sein wird, die Versionen 2024 (Dateien) mit der Version 2018=> erneut zu öffnen https://www.visiativ.com/actualites/trucs-astuces/probleme-version-future-solidworks-3-solutions-pour-ouvrir-votre-fichier/
Viel Glück.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Der Sp5 des Jahres 2024 ist soeben erschienen.
Ich empfehle eine Deinstallation und dann eine Neuinstallation, um von etwas Sauberem zu beginnen.
Erneuern Sie die Dokumentvorlagen in der Version 2024.
Und beginnen Sie mit einem neuen Profil (das Importieren eines Profils aus einer alten Version verursacht viele Fehler)

6 „Gefällt mir“

Hallo
Am besten ist es, nur eine aktive Version zu haben (geringeres Risiko von Konflikten oder Fehlern), es sei denn, Sie müssen wirklich die niedrigere Version behalten.
Auf der anderen Seite, testen Sie die Version an alten Dateien, um sicherzustellen, dass die Konvertierung gut verläuft (wir haben 6 Versionen übersprungen, wir haben es bereits gemacht, es ging nicht ohne Nacharbeit)

3 „Gefällt mir“

Hallo;

Meine Tipps des Tages:

1. Erstellen Sie Backups aller Ihrer 3D-Komponenten in der Version 2018 (ZIP-Archiv).

2. Gehen Sie alles durch, was Sie behalten möchten (mechanisch geschweißte Profile, personalisierte Stücklisten, Anmerkungen, Tabellen, Darstellungen, Symbole... im Grunde alles, was anpassbar ist) und Backups davon erstellen.

3. Überprüfen Sie Punkt Nummer 2 (wir vergessen immer Dinge.)

4. Machen Sie Screenshots aller Einstellungen von Solidworks 2018
    (Sie sparen Zeit bei der Neukonfiguration der neuen Version)

5. Speichern Sie Ihre Solidworks Einstellungen und Einstellungen (auch wenn Sie sie nicht verwenden sollten)

6. WICHTIG: Denken Sie daran, "Ihre Solidworks Lizenz freizugeben " (bewahren Sie die Seriennummer in einer Ecke auf).

7. Deinstallieren Sie Solidworks 2018. (Und die zugehörigen Tools, falls Sie welche haben).

8. Löschen Sie von Hand alle Spuren von " Solidworks " von Ihrem PC (Programme, Registrierung (wenn Sie können), Daten/Benutzer/...

9. Installieren Sie die neue Version von Solidworks.

10. Aktivieren Sie Ihre Lizenz, indem Sie die Seriennummer der alten Version wiederverwenden.

11. Wiederholen Sie alle Ihre Einstellungen in den Solidworks Optionen.

12. Erstellen Sie ein neues Modell für alle Ihre Dokumente (Teile, Baugruppen, Zeichnungen,...).

6 „Gefällt mir“

Nur gute Ratschläge. Was für eine Schande (um höflich zu sein), dass es kein integriertes SW-Migrationstool gibt, um all diese Aufgaben zu erledigen... Nun, wenn DS es nicht entwickelt hat, dann wahrscheinlich, weil es für niemanden nützlich wäre.

3 „Gefällt mir“