Ich muss das PDM-Update in 2019 durchführen, zu Beginn der Installation werde ich gefragt, ob ich eine neue Instanz von SQL Server installieren soll oder ob ich eine vorhandene Datenbank wiederverwenden möchte.
Wenn jemand bereits eine Migration durchgeführt hat, kann er mir sagen, welche Wahl ich treffen soll?
Da es sich um ein Update handelt, denke ich, dass es besser ist, die vorhandene Datenbank wiederzuverwenden, wenn die Version des installierten SQL-Servers kompatibel ist.
Für eine erfolgreiche Migration auf eine neue Version des PDM müssen Sie folgende Schritte ausführen:
Dass ALLE PDM Belege ordnungsgemäß archiviert werden
Erstellen einer Sicherung der SQL-Datenbank
Erstellen einer Kopie des gesamten PDM (Computer Adm)
Starten Sie das SW-Installations-Setup auf dem Server im Administratormodus. Normalerweise erkennt es Serverprodukte auf Anhieb
Aktualisieren Sie das PDM (das Update des Lizenzmanagers wird später durchgeführt)
Wählen Sie die PDM-Typen (Standard oder Professional) und Installationspfade sorgfältig aus.
Wählen Sie "Vorhandene Datenbank verwenden" mit der Admin-ID der SQL-Datenbank aus (in der Regel lautet die ID "sa").
Wechseln Sie am Ende der Installation in den Ordner SWPDMServeur\Update, und führen Sie Update.exe aus, um die Datenbank in der neuen Version neu zu codieren.
Das war's, die Migration ist abgeschlossen.
Führen Sie die Migration des Lizenzmanagers durch (vergessen Sie nicht, die Schlüssel zu reaktivieren, damit sie ordnungsgemäß funktionieren)
Ich muss das PDM auch nach Hause stellen, wenn wir Zeit haben und auch wenn ich die Dokumentation mehrmals gelesen habe, geht nichts über den Rückblick eines Kollegen :-)