Solidwork Migration 2018

Hallo

Wir haben gerade SolidWorks 2018 installiert, das das 2015 SP3 ersetzt.

Heute sind wir nicht mehr in der Lage, die Konfiguration der Hauptbaugruppe des Projekts zu ändern (1 Nacht war nicht genug). Andererseits ist es möglich, die Konfigurationen der Baugruppen aus der Hauptbaugruppe zu ändern.

Da die Montage sehr groß ist (107 MB), möchte ich die Montage nicht wirklich wiederholen müssen. 

Ist es möglich zu wissen, wo sich der Block befindet, wenn man die Konfiguration der Hauptbaugruppe ändert?

Aufrichtig

Bastien

Hallo, haben Sie eine Menge Teilmenge in Ihrem Set? Gibt es viele, die Konfigurationen ändern? Ich denke, Solid aktualisiert alle Sets, bevor es das endgültige Set neu erstellt, was sehr zeitaufwändig ist und zum Absturz führen muss!

Sind Sie in der komplexen Montage tätig? Schauen Sie sich Ihre Optionen an, um das Laden von Teilmengen zu begrenzen oder sogar zu entfernen, aber holen Sie sich die neuesten Versionen von Teilmengen, bevor Sie das große Set öffnen

In der Hoffnung, es klarzustellen...  

Herzliche Grüße

G.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Kein Problem, Ihre Antwort zu verstehen, danke.

Das komplette Set hat eine Menge Leute ja, mit ziemlich vielen bearbeiteten, mechanisch geschweißten und getradeten Teilen. (13500 Bauteile)

Was mir seltsam vorkommt, ist, dass das allgemeine Set mit Soldworks 2015 SP3 korrekt funktioniert hat und jetzt, da wir die Migration auf 2018 durchgeführt haben, funktioniert es nicht mehr. Wir haben den Eindruck, dass Elemente aktualisiert werden, wenn alle bereits in der Version 2018 gespeichert wurden.

Was sind die Unterschiede zwischen 2018 und 2015? Vielleicht ein neuer Parameter für die 2018...

 Herzliche Grüße

Bastien

Hallo, welchen SP haben Sie installiert, die Unterschiede sind zu zahlreich, um aufgelistet zu werden und ich persönlich bin noch unter 2015 SP5, Sie haben Win7 oder mussten Sie gleichzeitig auf Win10 umsteigen???

Schönen Tag

G.

wir sind bei 2018 Sp1 und bleiben bei Win7

Ich stelle mir vor, dass es eine Menge Evolution geben muss, ich fürchte, ich muss die komplette Montage neu machen, um eine korrekte Funktion zu finden :-( 

 

Ja, aber es ist auch keine Revolution. Haben Sie alle Ihre Dateien aktualisiert? (aus der neuen Version speichern)??

Haben Sie die Option "Beim Öffnen die neueste Version der Komponenten abrufen" deaktiviert?

Die Registrierung in der Version 2018 erfolgte unmittelbar nach der Migration aus dem allgemeinen Set. Seitdem haben wir weiter am Design gearbeitet, so dass einige Teile in der Version 2015 SP03 auch in 2018 SP01 geöffnet wurden. was nicht unbedingt für alle Räume der Fall ist.

In den Einstellungen habe ich die Option "beim Öffnen die neueste Version der Komponenten abrufen" nicht gefunden

Wo ist es?

 

Diese EPDM-Option befindet sich jetzt im Dialogfeld Referenz (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Gruppen- oder Benutzer->-Einstellungen): 


reglages_-_admin.jpg
1 „Gefällt mir“