Bereitstellung meiner Bewerbung für Maschinenbauer

Hallo ihr alle

Ich bin ein kürzlich registriertes Mitglied, aber ich hatte bereits viele Male die Gelegenheit, die verschiedenen Themen des Forums zu durchsuchen, und es war manchmal eine große Hilfe für mich! 

Ich habe die Zeit des Lockdowns genutzt, um eine Anwendung zu entwickeln, die alle bewährten Praktiken zusammenfasst, die ich mir in den letzten Jahren aneignen konnte: Hertz-Druck, Wahl der Oberflächenbehandlungen, geometrische Toleranzen, theoretische Berechnung der Belastungsgrenze, Dimensionierung von Schrauben usw.

Ursprünglich sollte es persönlich sein, aber ich habe mich schließlich entschieden, es zu verteilen, weil es endlich für andere Designer nützlich sein könnte. Das ist nicht wirklich Werbung, denn die Anwendung ist kostenlos und ohne Werbung... Die Idee ist vielmehr, die App voranzubringen, indem die Bedürfnisse oder Praktiken eines jeden Designers erfasst werden!

Tut mir leid, wenn dieser Beitrag nicht hierher gehört.

Du findest die App im Google Playstore:

https://play.google.com/store/ apps/details?id=io.kodular.yann_binda. Concepteur_Industriel__Mecanique

Freundliche Anwendung.

Ein paar Bemerkungen:

- Ich hoffe, die Anzeige wird nicht zu aufdringlich sein

-keine Informationen über die Quellen der Berechnungen (ziemlich peinlich für mich, einem Dritten zu vertrauen, ohne zu wissen, was er tut und wie)

-Schön das Prinzip des Friction Coeff Calculation Tools (ich habe es allerdings nicht getestet). Auf der anderen Seite eine Silikonhülle für den Laptop bereitstellen ;-)

- viel vollständigere Tabellen auf den Schrauben wären wünschenswert (und nicht zu kompliziert hinzuzufügen): Der M24 ist nicht riesig (der M100 macht mir keine Angst..)

- Ein Werkzeug für allgemeine Toleranzen, ähnlich dem der ISO-Toleranzen, wäre von Vorteil: Sie geben ein Maß und eine Klasse ein und das TEL berechnet die Toleranz, die mit dem Maß verbunden ist

-Das Hinzufügen der "folkorischen" ISO-Anpassungstoleranzen wäre ein Plus (vielleicht bei einer Variante des Werkzeugs, um einen Anfänger nicht mit ungewöhnlichen Dingen zu ertränken. Ich habe den Eindruck, dass das Tool riesige Basisabmessungen (wie 10000) akzeptiert, während die ISO auf 1000 oder 2000 mm Speicher begrenzt ist.

1 „Gefällt mir“