Hallo ihr alle!
Auf meiner ewigen Suche nach Komplexität und um die Nutzung eines Werkzeugs für andere zu erleichtern, versuche ich, ein kleines "Modul" in VBA zu erstellen, so dass sich in einer einzigen Datendatei die Münzchancen auf SW ändern.
Um dies zu erreichen, habe ich natürlich damit begonnen, Tests an einem einzelnen Teil durchzuführen.
Ich habe eine Raumfamilientabelle erstellt und daher die gewünschten Abmessungen festgelegt, indem ich zwei Zeilen erstellt habe: "Ursprung" und "veränderbar"
Also habe ich meine Datendatei erstellt, mit den Originalmaßen der Teile (falls sie durch Ändern vergessen werden!)
In diesem habe ich auch eine Schaltfläche mit dem folgenden VBA-Befehl erstellt:
[Artikel-Nr.] Unternummer Changement_cote()
Arbeitsmappen.Öffnen ("Test-Arbeitsmappe.xlsm")
"Änderung
Arbeitsmappen ("Test-Arbeitsmappe.xlsm"). Arbeitsblätter("Tabelle1"). Bereich ("B4"). Wert = "='[Datenbank.xlsm]Tabelle1'!$B$4"
Arbeitsmappen ("Test-Arbeitsmappe.xlsm"). Arbeitsblätter("Tabelle1"). Bereich ("C4"). Wert = "='[Datenbank.xlsm]Tabelle1'!$C$4"
Arbeitsmappen ("Test-Arbeitsmappe.xlsm"). Close 'Testdatei wird geschlossen
Arbeitsmappen.Öffnen ("00-XXXXX-0-Came.xlsx") 'Familienzimmer
"Änderung
Arbeitsmappen("00-XXXXX-0-Came.xlsx"). Arbeitsblätter("Tabelle1"). Bereich ("B4"). Wert = "='[Datenbank.xlsm]Tabelle1'!$B$4"
Arbeitsmappen("00-XXXXX-0-Came.xlsx"). Arbeitsblätter("Tabelle1"). Bereich ("C4"). Wert = "='[Datenbank.xlsm]Tabelle1'!$C$4"
Arbeitsmappen("00-XXXXX-0-Came.xlsx"). Close 'Testdatei wird geschlossen
Ende Sub[/code]
Im Moment habe ich die automatische Sicherung der Dateien nicht hinzugefügt, aber sie bitten mich darum, und ich sehe auch die Änderung bei den Dateien, die nicht "updatescreen=false" = verwendet haben.
Mein Problem kommt also später. Ich öffne SolidWorks erneut, nachdem ich meine Änderung vorgenommen habe, und die Teilefamilie wird leider nicht aktualisiert, obwohl ihre Datei auf dem neuesten Stand ist. Ich muss durch "Teilefamilie bearbeiten" gehen, damit es aktualisiert wird
(Während dieses Vorgangs mache ich nur "Familie bearbeiten" und beende es, SolidWorks scheint die Datei zu holen)
Gibt es einen VBA-Befehl, der es diesem Update ermöglicht, dies automatisch zu tun?
Da es sich nur um einen Raum handelt, ist das kein Problem. Aber für eine komplexe Baugruppe, die nur 20 Teile umfasst, kann es zu einer langen ^^" werden.
Entschuldigung für den Bürgersteig und die Unannehmlichkeiten,
In der Hoffnung, eine Lösung zu finden, ^^"
Freundlich
Yoann
base_donnee.jpg