Automatische Aktualisierung der Benutzereinstellungen in Inventor 2013

Hallo

Ich habe kürzlich eine Frage zur linearen Teilewiederholung in einer Baugruppe gestellt , um eine Gleichung zu erhalten, die den Abstand automatisch anhand von Benutzerparametern (fx) berechnet.  Es hat lange gedauert, bis ich es richtig verstanden habe, aber ich habe es geschafft. (Vielen Dank übrigens für Ihre Hilfe!)

Auf der anderen Seite stehe ich vor einem neuen Problem, nämlich der automatischen Aktualisierung dieser Parameter. Wenn ich eine Dimension ändere, wird der Benutzerparameter nicht aktualisiert (obwohl das Kontrollkästchen aktiviert ist), während der Referenzparameter aktualisiert wird. Siehe Anhang ( d7, d8 usw...).

Hat jemand eine Idee?

Danke, Olif

 


sans_titre.png

Niemand?

Meci

Hallo

Die Abmessungen D7, D8, D9 sind gesteuerte Abmessungen und können daher nicht geändert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchten Sie die Achsabstände entsprechend der Länge des Holms und/oder dem Querschnitt Ihrer Querstangen variieren.

Dazu können Sie die Abmessungen verknüpfen, indem Sie in den Einstellungen auf Verknüpfen klicken.lier les paramètres

Sie wählen das Teil und den Parameter aus, den Sie importieren möchten.

Sie können jetzt Ihre Wiederholungsformel mit diesen Parametern erstellen