Aktualisierung der Solidworks Materialbasis

Hallo

 

Ist es möglich, die SOLIDWORKS Datenbank zu Materialien über das Internet zu aktualisieren?

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

 

Das gibt es auf dem FOFO

 http://www.lynkoa.com/questions/ou-trouver-des-bonnes-biblihot%C3%A8ques-de-mat%C3%A9riaux-pour-solidworks

 

@+ ;-)

Hallo

Mit matweb ist es möglich, Materialdaten abzurufen, die für eine Kunststoff- oder Stahlsorte spezifisch sind.

Aber es zahlt sich aus... Also je nach Verwendung zu sehen!

Römisch

 

 

Aktualisieren der Materialdatenbank

Wenn eine neue Version der Nachhaltigkeitsdatenbank verfügbar ist, können Sie die Materialdatenbank aktualisieren, indem Sie sie aus dem Dialogfeld Materialien in SolidWorks oder von der Nachhaltigkeits-Website herunterladen.

 

 

Hallo

 

Neu in SolidWorks 2014 ist, dass SolidWorks einen Vertrag mit Matereality abgeschlossen hat, der den Zugriff auf eine umfangreiche Materialbibliothek ermöglicht, für die normalerweise bezahlt wird, vorausgesetzt, Sie haben einen Wartungsvertrag. Normalerweise sollten neue Importe direkt auf der Seite SolidWorks Materialien durchgeführt werden.

 

Versuchen

1 „Gefällt mir“

Im Anhang finden Sie einen Screenshot der SolidWorks 2014 Hilfe, in der die Funktionsweise von Mate Reality erläutert wird


mate_reality.png

Wirklich schön, ich wusste nichts von dieser neuen Funktion, also danke ;)

 

PS: Da wir einen Wartungsvertrag mit Axemble haben, haben wir möglicherweise Anspruch darauf?? :P

@jose-accessa: Ja, da es sich bei Ihrem bei Axemble erworbenen Wartungsvertrag um einen SOLIDWORKS Wartungsvertrag handelt... Es sei denn, Sie haben sich nur den Zugang zur Hotline gekauft, ohne einen "klassischen" Wartungsvertrag abzuschließen

3 „Gefällt mir“

Was schön sein könnte, ist, UNSERE Materialreferenz-Updates in SW austauschen zu können!

 

Wir könnten möglicherweise um einen "Update"-Bereich im Sinne des "Tutorials"-Abschnitts bitten, in dem wir unsere Updates hinterlegen würden. 

 

Wenn es schwierig ist, diese Updates im Internet zu finden (bezahlte Quellen, Unterstützungsbedarf, Verträge...), warum teilen Sie sie nicht auf Community-Websites? Was denkst du? 

 

Cédric.

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich um einen Wartungsvertrag, also eine sehr gute Nachricht!

VORSICHTIG: Matereality ist nur mit einem Simulation Pro-Wartungsvertrag erhältlich!!

Nachdem die Solidworks-Materialien in einer .sldmat-Datei gespeichert wurden... Wenn also jemand diese Materialdatenbankdatei erstellt, entweder manuell oder per Download, ist es einfach, sie im Web verfügbar zu machen und in Solidworks zu integrieren.

also stimme ich Cédric in diesem Punkt zu!

2 „Gefällt mir“