Solidworks Student Solidworks Aktualisierung 2019-2020

Hallo an alle.

Ich habe die 2019-2020 Student Solidworks Version für meinen Sohn installiert. Es war im April 2021, normalerweise für ein Jahr.

Vor ein paar Tagen erhielt ich jedoch eine Nachricht, dass meine Version in 30 Tagen abläuft. Heute steht der Zähler bei 28 Tagen... Wozu? Es wurde auf ein Jahr festgelegt.

Eine andere Frage: Kann ich am Ende des Zeitraums von einem Jahr (normalerweise) einen kostenlosen Lizenzschlüssel für den persönlichen Gebrauch erhalten und somit mein Solidworks behalten?

Vielen Dank.


capture1.jpg
capture2.jpg

Hallo

Bei einer Studentenversion überrascht es mich nicht, dass die Aktivierung am Ende des Schuljahres endet, sobald das Jahr vorbei ist, gibt es keinen Grund mehr, eine Studentenlizenz zu haben, es sei denn, Sie verlängern sie als Student um ein weiteres Jahr. Die Studentenlizenz läuft wahrscheinlich an diesem Datum ab, am 31.07. eines jeden Jahres kann das Datum der Validierung importiert werden.

Ansonsten keine "kostenlose" Lizenz, außer für den studentischen Kontext, um diese Software persönlich oder beruflich zu nutzen, ist es zwingend erforderlich, eine kostenpflichtige Lizenz zu haben.

 

3 „Gefällt mir“

Danke sbadenis.

Ich begann mich zu fragen, ob mir jemand antworten würde.

Wenn ich mich erneut für eine Studentenlizenz beantrage, kann ich dann meine gesamte ursprüngliche Installation behalten, ohne alles neu installieren zu müssen? 

Schönen Tag 

 

Ich denke schon, ich persönlich habe eine Pro-Lizenz, die jedes Jahr ohne Neuinstallation erneuert wird.

Ich stelle mir vor, dass es für die Studentenlizenz genauso ist.

Und im schlimmsten Fall müssen Sie Ihr SOLIDWORKS Profil in der neuen Version exportieren und dann wieder importieren, um die Einstellungen nicht zu verlieren:

https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/c_copy_settings_wizard.htm?verRedirect=1

1 „Gefällt mir“

Danke sbadenis.

Tut mir Leid. Ich wurde vor Ihrer Antwort nicht gewarnt. Leider ist meine Studentenversion seit heute gesperrt. Ich verstehe es nicht, weil ein Freund die gleiche Version am selben Tag installiert hat und für ihn wird es 2022 aufhören...

Also habe ich die Vorteile von Solidworks nur für ein paar kurze Monate genutzt...

Ein weiteres Problem ist, dass ich die Methode zur Wiederherstellung meines Profils nicht anwenden kann, da ich Solidworks nicht mehr starten kann. Mir wurde der Name der zu sichernden Dateien gegeben, aber ich habe den Link verloren. 

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, weil es meine Lieblingsbeschäftigung war.

ICH ÄNDERE MEINE NACHRICHT:

Also habe ich versucht,  eine neue Version von Solidworks Student zu bekommen,  und ich habe sogar eine andere E-Mail-Adresse verwendet. Das Problem ist, dass selbst bei einer vollständigen Deinstallation, einer gründlichen Reinigung mit spezialisierter Software und einer gründlichen Reinigung der Registrierung die Lizenznummer meiner Version für Solidworks sichtbar bleibt, die mir mitteilt, dass sie diese Lizenz nicht für die Version 2020-2021 verwenden kann (mir wurde keine Version 2019 angeboten).

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie eine neue Version installieren, wird normalerweise automatisch das Profil der alten, bereits installierten Version wiederhergestellt.

 

Die Frage stellt sich gar nicht. Solidworks, was auch immer ich tue, findet die Lizenznummer meiner veralteten  Studentenversion (nach knapp 4 Monaten, statt nach einem Jahr, spezifiziere ich neu) und verweigert die Installation.

Ich habe vorläufig eine Fassung von 2014 eingereicht. Aber es fehlen viele sehr nützliche Funktionen für 2019.