Solidworks Aktualisierung

Hallo

Ich verwende eine SOLIDWORKS 2016-Version und möchte SOLIDWORKS auf die Version 2018 SP5 aktualisieren.

Muss ich alle Updates von 2017 bis 2018 herunterladen oder kann ich direkt auf die Version 2018 SP5 aktualisieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

Sie müssen sich bei Ihrem Händler erkundigen, da sich die Regeln für Updates vor zwei oder drei Jahren geändert haben.

Beispiel: Sie haben eine Version von 2016 und möchten auf 2019 umsteigen und müssen für die Wartung der Version 2017 + 2018 + 2019 bezahlen. Darüber hinaus kann es pro-rata temporis in die eine oder andere Richtung geben.

Das bedeutet, dass Sie ab einer gewissen Diskrepanz, zum Beispiel einem Wechsel von 2015 auf 2019, besser auf eine Aktion mit 4000 € warten und eine neue Lizenz kaufen, als wären Sie ein neuer Kunde.

Es wird billiger sein, als die Zwischen-Upgrades zu bezahlen, zumal es während dieser Promos Boni gibt:  wie die Premium-Version zum Preis der Standardversion (wenn Sie sich für PEF und Visualize Simulation interessieren)

Es liegt an Ihnen, zu rechnen, aber seien Sie vorsichtig und fragen Sie nach den Details, denn zwischen der Standard-, Premium- oder Premium-Pro-Version handelt es sich um einen echten Souk.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von den regulatorischen Problemen, die @Zozo_mp aufgeworfen haben, würde ich sagen, dass es besser ist, eine Neuinstallation als ein Upgrade durchzuführen, ich würde sogar den Schraubstock dazu drängen, die Maschine neu zu formatieren, damit sie auf einer einwandfreien Basis startet.

Denken Sie nur daran, Ihre Dokumentvorlagen, Tabellen usw. zu sichern. Seien Sie vorsichtig mit dem Dienstprogramm zum Kopieren von Parametern: Überprüfen Sie die Pfade beim erneuten Importieren (es ist seit SW17 viel einfacher).

3 „Gefällt mir“

Hallo

@Zozo_mp: Sie können einen Wartungsvertrag abschließen und nicht jedes Jahr ein Upgrade durchführen (jeweils erlebt).

Um die Frage unabhängig davon zu beantworten: SolidWorks Updates sind keine wirklichen Updates. Sie müssen die vorherige Version vollständig deinstallieren (die Registrierung gut reinigen, da SW sie überall ablegt und sehr schlecht löscht) und dann die neue Version installieren.

Dies ist ein Garant für Stabilität.