Größe, Toleranz, Grundkarte aktualisiert

Hallo

Ich habe ein besonders ärgerliches Problem. Wenn ich die Größe der Toleranzen in den Parametern ändere, haben nur die neuen Toleranzen diese Größe, die bereits vorhandenen Toleranzen werden nicht aktualisiert.

Gibt es einen Weg, dieses Problem zu umgehen?

 

 

Wenn Sie Ihre(n) Parameter(n ) ändern, denken Sie daran, alle diese Optionen in der Datei "Skin Standard" zu speichern.

Jedes Mal, wenn Sie den Parameter ändern, ändern Sie den Namen Ihres Standards (z. B. durch Hinzufügen des Index: V1, V2 usw....)

Wenden Sie in Ihrem aktuellen Dokument die neue Norm an.

Es sollte funktionieren.

 

4 „Gefällt mir“

Ja, der neue Verpackungsstandard enthält diesen Parameter bereits und selbst wenn Sie ihn importieren, ändert er nichts.

> Wenden Sie in Ihrem aktuellen Dokument den neuen Standard an.

Und wie mache ich das? (Da das Feld unten "Update-Regeln anwenden" ausgegraut bleibt, weiß ich nicht, ob es das war..)

Wenn Sie die MYCAD-Dienstprogramme haben, sollte es mit CopyOptions funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Bevor Sie Ihre Einstellungen ändern, wählen Sie eine Dimension aus und drücken Sie Strg + A (wählen Sie alle Dimensionen aus, die Sie ändern möchten).

1 „Gefällt mir“

Identisches Ergebnis, keine Änderungen...

Und ich habe kein MyCAD

Haben Sie Strg + A ausprobiert?

Werden diese Bemaßungen aus 3D importiert?

Wenn ja, versuchen Sie, dies in 3D zu tun, aber normalerweise sollten Sie in der Lage sein, die Toleranzschriftart zu ändern, nachdem Sie Ihre Abmessungen auf der MEP ausgewählt haben.

Ja, ich habe Strg + A gemacht und bin gegangen, um die Manipulation durchzuführen.

Nein, sie werden nicht aus 3D importiert.

Überprüfen Sie hier, ob Ihr Wert das ist, was Sie wollen. Wenn nicht, führen Sie den Vorgang Strg + A erneut aus, und ändern Sie diesen Wert.

 

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist dasselbe.

Hallo, meiner Meinung nach hat Solidworks beim Erstellen der Bemaßungen diese unabhängig gemacht, sodass Sie sie entweder wiederholen oder nacheinander überprüfen müssen, ob "Bemaßungsschriftart verwenden" aktiviert ist.

Ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Versuchen Sie es  erneut, indem Sie diesen Wert ändern, um zu sehen, ob sich etwas ändert.

Und wie G. sagt , überprüfen Sie, ob das Kontrollkästchen "Bemaßungsschriftart verwenden" aktiviert ist, sonst macht es keinen Sinn, zu versuchen, die Einstellungen zu ändern.

Bei den Bemaßungen ist das Kontrollkästchen "Bemaßungsschriftart verwenden" aktiviert.

Gleiches, wenn ich die Manipulation mit Strg + A durchführe.

(Der einzige Weg, den ich gefunden habe, besteht darin, Strg + A an den Seiten zu drücken und zur Registerkarte "Andere" zu gehen und die Größe manuell zu ändern. Aber das ist eine durchschnittliche Lösung, da ich es gerne in Makroform machen würde und die Auswahl der Quoten nicht einfach ist).

1 „Gefällt mir“

Anstatt eine Dimension auszuwählen, können Sie den Dimensionsfilter auswählen (F6, um die Filter anzuzeigen) und STRG +A drücken.

Also dieses Makro?

Das Problem ist, dass ich in VBA keine Möglichkeit habe, "Strg + A für Quoten" zu tun. Ich werde darüber nachdenken, wie ich das machen kann.

Im Moment kümmere ich mich um die Aktualisierung aller meiner Grundkarten.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, in der Tat wurde Ihnen die Antwort gegeben, aber nicht vollständig:)

Wählen Sie alle Bemaßungen aus, die nicht passen, und klicken Sie im Immobilienmanager im Rahmen  "STIL" auf "Standardattribute für ausgewählte Bemaßungen anwenden".

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Ich denke, es sollte normalerweise funktionieren, aber das tut es nicht.

- Es ändert die Farbe der Bewertung (Sie wird grau)
- es nimmt mir meine Toleranz
- Wenn wir einen manuellen Wert eingeben, wird er entfernt.

Hallo

Für mich sieht es aus wie ein Solidworks-Fehler. Um welche Version handelt es sich?

Ist dies der letzte verfügbare SP? SP5?

Andernfalls müssen Sie, um STRG A in einem Makro auszuführen, auf "SENDKEYS" schauen