Abflachen eines geschwächten Schlamms

Hallo, ich möchte diesen aus den Fugen geratenen Stringer abflachen , es ist weder möglich, ihn in Blech umzuwandeln, noch die Abflachung durchzuführen, da die Funktion ausgegraut ist.

Wenn jemand die Antwort hat, bin ich interessiert.

Ich lege die Mappe herzlich in das angehängte Stück.

limon_torsion_3.sldprt

Hallo

Um Blechwangen umzuwandeln, ist es möglich, die Funktion "Übergangsfalten" zu verwenden.

Zuerst müssen Sie 2 3D-Skizzen aus den Kanten des Stringerprofils erstellen.

Verwenden Sie dann die Funktion "Übergangsfalten" und verwenden Sie die 2 3D-Skizzen und setzen Sie die Dicke des Stringers ein.

Cdt

2022-06-01_11h31_37.png
2022-06-01_11h31_46.png
2022-06-01_11h32_01.png
2022-06-01_11h32_55.png
1 „Gefällt mir“

Hallo @jeremy.debomy ,

Persönlich würde ich einen Oberflächenscan des Profils durchführen, um die Form des Stringers ohne Volumen zu erhalten, um nicht zu riskieren, die zukünftige Blechfunktion zu beeinträchtigen.
Erstellen Sie dann zwei 3D-Skizzen, die die Innenkanten des Stringers wiederherstellen (Elemente konvertieren), und schließlich die Blechfunktion Übergangslage mit diesen beiden Skizzen.

Das Dokument ist in der Version 2021 beigefügt.
Ein Hinweis: Wenn es sich bei der Glättungsbahn um eine Helix handelt, sollte die abgewickelte Form ein gerader Balken sein, was bei der 3D-Spline nicht der Fall ist...

Herzliche Grüße.

limon_torsion_4.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre unterschiedlichen Antworten, ich habe ein anderes Problem, ich kann die Angebote in Autocad nicht erstellen, wenn mir jemand wieder helfen kann

Angehängte AutoCAD-Datei

plan_limon_debillarder.dxf