SCHNITTMUSTER PLAT_SURFACE CYLINDRIQUE_CREATION

Hallo ihr alle

Ich komme zu Ihnen, weil ich trotz verschiedener Versuche keine Lösung für mein Problem finde.

Konkret handelt es sich um ein dickes Gewebe, das so gut wie möglich flach geschnitten wird, um ein Arbeitswerkzeug zum Zwecke des Ablegens des Produkts auf einer Oberfläche zu umschließen.

Es würde mir gerne gelingen, mit Hilfe der Funktion der SOLIDWORKS Software diese Form wie ein Blechstück abzuflachen, um eine flache Ebene zu erzeugen, die als Stoffschnittmuster dienen würde.

Es macht mir nichts aus, 2 Ausschnitte (in den Ecken) zu erstellen, um das Abflachen erfolgreich zu machen.

Aber es ist mir nicht gelungen.

Haben Sie eine Lösung für mein Problem?

Meine SOLIDWORKS Datei ist angehängt, falls Sie jemals etwas ausprobieren möchten.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,

 


fr0498-cton.sldprt

Hallo 

Das in einem Stück zu tun, erscheint mir nicht realistisch. Ich würde das mit dem Blechmodul bauen. Nähen Sie über die gesamte Länge der kreisförmigen Kante und einer der senkrechten Kanten.

 

Die Spannungen werden ausgeglichen sein

1 „Gefällt mir“

Sonst bekommt man dieses unwirkliche Ding.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Im Anhang befindet sich ein Lösungsvorschlag auf Basis eines Blechteils mit zwei Nähten in der Version 2020.

Das Gleiche entfaltete sich einst.

Schönen Tag.


schnittmuster.sldprt
4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich sah die Sache als die von Herrn Bishop vorgeschlagene Lösung.

Herzliche Grüße

Hallo

Schauen Sie sich mein Tutorial an, das für Sie sicherlich nützlich sein wird, da diese Funktion dem Glätten von Textilien gewidmet ist

https://www.lynkoa.com/contenu/mise-%C3%A0-plat-dune-pi%C3%A8ce-complexe-0

4 „Gefällt mir“