Zeichnung: Anzeige des Originalteils vor der Änderung

Hallo

Ich habe ein kommerzielles Teil, welches alleine in eine Baugruppe zur Modifikation eingefügt wird. Die Änderung wird in einer Baugruppe durchgeführt, um die Datei des kommerziellen Teils "intakt" zu halten, um seinen Einkauf durch das ERP zu verwalten. Beim Zeichnen der Baugruppe möchte ich jedoch die Konturen ihres ursprünglichen Volumens anzeigen, um dem Maschinisten die zu bearbeitenden Flächen und die Abmessungen in Bezug auf die Kontur anzuzeigen.

Danke für Ihre Hilfe.

 

 

Hallo

Dazu müssen zwei Konfigurationen in der Baugruppe angelegt werden. Mit und ohne Modifikationen. Dann erstellen Sie in Ihrer Zeichnung Ihre Ansicht mit der Konfiguration "ohne". Anschließend verwenden Sie die Funktion "Von einer anderen Position aus anzeigen" und wählen Ihre "mit"-Konfiguration aus.

Bis bald...

 

[Bearbeiten:] Mehr Infos hier: http://help.solidworks.com/2015/french/solidworks/sldworks/c_alternate_position_view.htm

4 „Gefällt mir“

Hallo

Am einfachsten ist es, eine neue Konfiguration Ihrer Baugruppe zu erstellen und alle Änderungen zu entfernen, um ein originelles Erscheinungsbild Ihres kommerziellen Teils zu erhalten. Sie haben 2 Konfigurationen: Teil beim Kauf und Teil geändert.

Klicken Sie dann in der Zeichnung in der Ansicht, in der Sie die Konturen des ursprünglichen Teils anzeigen möchten, auf diese Ansicht, und klicken Sie dann auf Einfügen/Ansicht/Ansicht von einer anderen Position aus.

Und das ist es!

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können auch eine Ansicht des Teils importieren, wie sie in der Baugruppenzeichnung enthalten ist, indem Sie sie hier auswählen (siehe beigefügtes PCE).

 


capture.png