Baugruppenzeichnung mit SolidWorks

Hallo

 

Wenn ich eine Zeichnung einer Baugruppe erstelle, sind einige Linien (auf einem Schnitt) nicht sichtbar, wie mache ich sie sichtbar?

 

(SW2013SP3.0)

Was sind unsichtbare Merkmale?

 

Wenn es sich um die ausgeblendeten Eigenschaften handelt, hängt es von der Anzeige ab, die für die Ansicht ausgewählt wurde. Die Anpassung erfolgt durch den Property-Manager der Ansicht.

 

Ein Bild wäre willkommen, um den Defekt zu erklären.

Hallo

 

Haben Sie versucht, die Optionen in der Schnittansicht zu aktivieren oder zu deaktivieren? Ich denke dabei insbesondere an die Option "Abschnitt". (siehe Screenshot)

 

 

Schönen Tag.


vue_en_coupe.jpg
2 „Gefällt mir“

Hier ist ein Bild! Ich vermisse etwas sehr Starkes. Die Option "Abschnitt" ist deaktiviert!

Haben Sie eine andere Lösung?


sans_titre.png

Tatsächlich!

 

Beim Heranzoomen erscheinen diese Linien auch nicht? Es sieht aus wie ein SolidWorks Fehler...

Dies kann daran liegen, dass sich die Teile an dieser Stelle im Abschnitt überlappen. Überprüfen Sie die Montage mit der Funktion "Interferenzerkennung". Wenn dies der Fall ist, können Sie das Teil aus der Ansicht in der Zeichnung ausschließen (nicht ausschneiden).

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Setzen Sie die Punkte und dann können Sie die Parameter Ihrer Linie mit einem Rechtsklick auswählen, wenn Sie die Linie vollständig haben möchten.

Haben Sie importierte Geometrien? Wenn ja, haben Sie eine Importdiagnose gestellt? Geometrische Fehler in den Volumina können ein Problem darstellen. Versuchen Sie andernfalls, den Schnitt leicht zu verschieben.
3 „Gefällt mir“
Eine kleine Störerkennung (Werkzeugmenü) in der Baugruppe wäre nicht überflüssig... Denn was ich im Screenshot sehe, erinnert mich an die Anzeigefehler, die mit Interferenzen zusammenhängen

Es wurden einige gute Hinweise auf Sie gegeben (beachten Sie importierte Teile mit Fehlern oder Interferenzen), aber ich denke auch an eine andere Option: Gehen Sie in Ihrer Zeichnung zu Werkzeuge, Option, Dokumenteigenschaften, Bildqualität und erhöhen Sie den Schieberegler "Drahtgitterbildauflösung und hochwertige LCS/LCA"

Tag zusammen! Vielen Dank für all diese Antworten!

Ich werde versuchen, der Reihe nach zu antworten:

-Beim Vergrößern erscheinen die Äußersten auch nicht

-einige Teile überlappen sich, aber nicht an der Stelle, an der mir Funktionen fehlen

- keine importierte Geometrie

-Ich habe versucht, die Schnittmarken zu verschieben

-Ich habe Interferenzen, aber ich muss, ich laminiere das Material an einigen Stellen

- die Bildqualität ist bereits auf Maximum

 

Ich habe also immer noch das Problem, haben Sie noch andere Hinweise?

Wenn Sie die Zeichnungsansicht in den schattierten Modus schalten, werden die Linien angezeigt?

Ich habe gerade gesehen, dass, wenn ich auf "Ein-/Ausblenden" klicke, die unsichtbaren Linien orange erscheinen, aber ich bestätige, dass nichts passiert


sans_titre.png

Im schattierten Bild sind die Linien sichtbar, aber ich kann nicht im schattierten Bild drucken

Wenn Sie ein Verstecken einblenden, müssen Sie auf den Stopp klicken, um ihn anzuzeigen und zu bestätigen, damit er wieder erscheint, wenn Sie das Verstecken einblenden verlassen

Mickael

2 „Gefällt mir“

Im Anhang ist eine Videoaufnahme, um meine Worte zu erklären


capture-1.wmv
1 „Gefällt mir“

Wenn Sie im Modus "Ein-/Ausblenden" auf die orangefarbenen Kanten klicken, sollten sie wieder angezeigt werden, andernfalls klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Ansicht "Eigenschaft" und löschen dann auf der Registerkarte "Verdeckte Kanten anzeigen" alle im Insert vorhandenen Kanten


mep.jpg

Ihre letzten beiden Vorschläge funktionieren nicht! Auf der anderen Seite habe ich eine Backup-Lösung gefunden, indem ich den Fall "Hide the ... "

Hier finden Sie die Box. Auf der anderen Seite, wenn Ihnen jemals eine andere Lösung einfällt, werde ich sie ergreifen


sans_titre.png

Aber in Wirklichkeit ist das eine abgeflachte Querschnittsansicht?

1 „Gefällt mir“